Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.02.2020, 07:36:40

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 642248
  • Themen insgesamt: 52049
  • Heute online: 195
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Firefox keine Trennlinie zwischen Lesezeichen  (Gelesen 585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Firefox keine Trennlinie zwischen Lesezeichen
« am: 25.08.2019, 16:07:43 »
Linux Mint 19.2 64-Bit. Cinnamon

Moin,

seit einiger Zeit, werden keine Trennlinien zwischen den Lesezeichen in Firefox 68.0.2 angezeigt?
Firefox komplett gelöscht und neu installiert - keine Änderung.
In der Lesezeichenverwaltung sind die Linien vorhanden.

Hat noch jemand dieses Problem und vielleicht eine Lösung?

Gruß Heiko
Heiko
« Letzte Änderung: 25.08.2019, 16:33:56 von Lazman »

Re: Firefox keine Trennlinie zwischen Lesezeichen
« Antwort #1 am: 25.08.2019, 16:16:50 »
Ich weiß jetzt nicht was du mit "Trennlinien" meinst, aber ich sehe bei meinem FF in den Lesezeichen auch keine Trennlinien - glaube da noch nie welche gesehen zu haben.

Re: Firefox keine Trennlinie zwischen Lesezeichen
« Antwort #2 am: 25.08.2019, 16:24:52 »
Hallo,

deine persönlichen Einstellungen sind sämtlich im Profilordner gespeichert. Bei einer Neuinstallation von Firefox bleibt das Profil unangetastet.
Sinnvoller ist dann die testweise Anlage eines neuen Firefoxusers/Profils.

Was die verschwundenen Trennlinien anbelangt: funktioniert Rechtsklick auf Lesezeichen-Ordner bzw. Lesezeichen und Neue Trennlinie einfügen nicht mehr?

Re: Firefox keine Trennlinie zwischen Lesezeichen
« Antwort #3 am: 25.08.2019, 16:33:28 »
Moin,

ich habe natürlich den Profilordner gelöscht - ohne Erfolg.
Und ja, im Kontextmenü ist der Punkt "Neue Trennlinie" ist aktiv.
Aber, die Linien werden nicht sichtbar.

Noch irgendwelche Dateien?

Gruß HEiko

Re: Firefox keine Trennlinie zwischen Lesezeichen
« Antwort #4 am: 05.09.2019, 21:30:21 »
Moin,

ich habe die Lösung gefunden.
Wenn ich das Standart-Thema für "Steuerung" von "Mint-X" auf z.B. "Mint-Y-Aqua" stelle, dann sind meine Trennlinien wieder sichtbar.

Da muss man erst mal drauf kommen.

Mit freundlichem Grusß
Heiko

Re: Firefox keine Trennlinie zwischen Lesezeichen
« Antwort #5 am: 29.01.2020, 16:07:35 »
Das ist aus meiner Sicht keine Problemlösung. Jedenfalls nicht bei mir unter LM 19.3 Chinnamon 64-bit.
Aus meiner Sicht ist das ein Bug in LM und der hat auch relativ wenig mit dem FF Profilordner zu tun.

Die Trennlinien werden unter Linux Mint 19.3 von Firefox angezeigt, allerdings in ein Farbe, die
sich kaum von der Farbe der Lesezeichen Menüs unterscheidet. Dadurch sind die Trennlinien kaum
sichtbar. Ich habe noch kein Theme gefunden, dass die Farbe der Lesezeichen Menüs verändern kann.
Mint-X oder Y habe ich einige versucht. Das klappt nicht. Man kann die Farbe der Trennlinien mit einer
individuellen userChrome.css Datei. Auf solchen Aufwand habe ich keinen Bock. Das muss LM 19.3 standardmäßíg können.

In Windows 10 gibt es dieses Problem nicht. Da sind die Trennlinien deutlich zu sehen, egal welches
Theme man verwendet.

So sind jedenfalls meine Feststellungen. Im FF Profilordner habe ich noch nie gefummelt. Allerdings hat
der vermutlich bereits einige LM Installationen mitgemacht. Dabei gab es bislang nie ein Problem. Alles hat immer
einwandfrei funktioniert und es gab auch nie einen Bedarf irgendetwas zu verstellen. Seit ich LM 19.3 Chinnamon
nutze, habe ich aber das Problem mit den kaum sichtbaren Trennlinien.

Re: Firefox keine Trennlinie zwischen Lesezeichen
« Antwort #6 am: 29.01.2020, 16:18:29 »
Beweis für meine These: Ich habe LM 19.3 Chinnamon auf einem anderen Rechner komplett neu installiert. Auch da gab es das gleiche Problem.

Re: Firefox keine Trennlinie zwischen Lesezeichen
« Antwort #7 am: 08.02.2020, 18:44:34 »
Ich habe im Zusammenhang mit den verschwundenen bzw. nicht erkennbaren Trennlinien noch folgendes herausgefunden. Das gilt sowohl für LM Cinnamon 19.2 als auch für 19.3 64-bit.

A) In der Schreibtischanordnung Modern, sind in den Firefox Lesezeichen die Trennlinien wieder da. Leider kann ich aber keinen Screenshot von dem Lesezeichenmenü machen. Ein Screenshot mit der Taste Druck wird ohne das Lesezeichen-Menü gemacht.

B) In der Schreibtischanordnung Klassisch, sind in den Firefox Lesezeichen die Trennlinien nachwievor nicht erkennbar. Wenn ich da einen Screenshot von den Lesezeichen mit der Taste Druck mache, wird der mit dem Lesezeichenmenü gemacht.

Aus meiner Sicht sind das noch kleine Bugs. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.

Re: Firefox keine Trennlinie zwischen Lesezeichen
« Antwort #8 am: 08.02.2020, 19:38:31 »
Ich habe das nochmals mit komplett neu installierten LM Cinnamon 19.2 ausprobiert. Die Trennlinien sind da nur in der Schreibtisch Modern erkennbar. Anders als bei 19.3 lässt sich allerdings bei keiner Schreibtischanordnung ein Screenshot von den Lesezeichenmenüs in Firefox machen. Das geht bei mir nur in LM 19.3 in der klassischen Schreibtischanordnung.