Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.11.2019, 20:44:28

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22829
  • Letzte: nekt
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 619966
  • Themen insgesamt: 50049
  • Heute online: 695
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Cinnamon stürtz ab bei der Nutzung von Nemo  (Gelesen 1234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Cinnamon stürtz ab bei der Nutzung von Nemo
« Antwort #30 am: 25.08.2019, 14:24:12 »
Versuche mal, Nemo unter einem neuen (sauberen) Benutzer auszuführen!
Wie verhält sich dann das System?

Re: Cinnamon stürtz ab bei der Nutzung von Nemo
« Antwort #31 am: 25.08.2019, 16:08:54 »
Off-Topic:
Es bestreitet keiner das die Celerons den teuren Core CPUs unterlegen sind.
Richtig!
Ich kann auch nirgends einen Post finden, in dem "Wikipedia der Lüge bezichtigt" wird.

Die beste CPU ist jeweils die, die zu den eigenen Anforderungen passt.
Die Idee, dass die vermeintlich zu schwache Celeron-CPU des TE die Cinnamonabstürze verursachen könnte, wurde ja sehr früh schon entkräftet.
Die folgende, ausufernde Leistungsdiskussion war bereits hier schon OT und hat zur Problemlösung nichts beigetragen.

Zum Thema:
Du könntest mal deine installierten Applets kontrollieren. Bei potenziell problematischen Applets gibts da einen Hinweis in Form eines „Warndreiecks“

„Dieses Applet enthält Funktionsaufrufe, die dazu führen können, dass Cinnamon abstürzt oder einfriert. (...)“

Bei mir ist z.B. das Applet "Rotfilter" mit einer solchen Warnung versehen. (Tatsächlich gibts hier aber keine Probleme damit.)

Re: Cinnamon stürtz ab bei der Nutzung von Nemo
« Antwort #32 am: 25.08.2019, 16:42:18 »
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
die einzige Funktion die eine Anmerkung gibt:

... Gefahr das Cinnamon abstürzt      ist ein Desklet dass das Wetter anzeigt.

Ansonsten gibt es keine Hinweise.

Nemo funtkoniert unter anderen Benutzern immer gut. Ich habe für jeden in der Familie einen Account angelegt.
Meine Vermutung sind x-Apps wie PIX und x-reader .... nach mehreren Tests liegt es eher daran.
Für PIX habe ich Shotwell installiert
Für x-reader installiere ich mal evine...

Sollte das funktionieren gebe ich Bescheid.

und für alle:     ja ich habe einen einfachen Rechner, da ich lediglich Briefe Schreibe, E-Mails schreibe... Surfe   Mails empfange   hier und da mal was für die Vereine tun etc. .....  also keine aufwendigen Anwendungen.

Danke  an alle!

Ich setze den Tread als gelöst.
Falls ihr anderer Meinung seid bitte melden.

LG Harald

Schönen Sonntag


Re: Cinnamon stürtz ab bei der Nutzung von Nemo
« Antwort #33 am: 30.08.2019, 18:02:03 »
... Gefahr das Cinnamon abstürzt      ist ein Desklet dass das Wetter anzeigt.
Das kann es sein.