Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.10.2019, 16:57:53

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22703
  • Letzte: Netzwicht
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 614792
  • Themen insgesamt: 49678
  • Heute online: 685
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Applet: 'Fensterliste' zeigt nun die Anwendungen von rechts nach links an  (Gelesen 317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo an Alle!

Nach der Neuinstallation von LM 19.2 habe ich die 'Standard-Leiste' an den oberen Rand des Bildschirms verschoben und unten eine neue erzeugt. In dieser sollen die aktiven Anwendungen angezeigt werden und zwar von links nach rechts, so war das auch immer bisher. Nun werden die Anwendungen aber von rechts nach links angezeigt, wobei jede neu von rechts in die Leiste 'hineingeschoben' wird. Selbst nach intensiver Suche habe ich keine Einstellung gefunden, durch die ich das Verhalten ändern kann.

Kennt jemand das Verhalten und weiß um Hilfe? Vielen Dank im Voraus.

Glück auf!

Rorohiko
« Letzte Änderung: 25.08.2019, 15:27:50 von Rorohiko »

meinst du es etwa so

Nun werden die Anwendungen aber von rechts nach links angezeigt, wobei jede neu von rechts in die Leiste 'hineingeschoben' wird.
Es geht auch in LM 19.2: Rechtsklick auf die Leiste → Leistenbearbeitungsmodus aktivieren →und aktive Anwendung(en)  in der Leiste ganz wie es nur geht nach links verschieben - wenn sie links bleibt (bleiben), hast Du sie richtig verschoben.  ;) Dann Leistenbearbeitungsmodus wieder ausschalten.

Öffne irgend eine Anwendung, damit diese in der Fensterliste erscheint, dann Rechtklick auf die Leiste und Leistenbearbeitungsmodus an (AW #2). Wenn du jetzt genau hinsiehst, wirst du in der Leiste drei farbig markierte Felder sehen, in das linke schiebst du die Fensterliste hinein.

Hallo tml!

Zitat
... und aktive Anwendung(en)  in der Leiste ganz wie es nur geht nach links verschieben - wenn sie links bleibt (bleiben), hast Du sie richtig verschoben. ...
Nachdem ich die Ausdrucksweise verstanden habe und es dann nachvollzogen konnte, sah ich den Erfolg. Mein Fehler war, daß ich die Anwendungen nur so weit nach links verschoben habe, bis die linkste soeben den linken Rand erreicht hat.

Danke für die Hilfe!

Glück auf!

Rorohiko
« Letzte Änderung: 25.08.2019, 15:26:29 von Rorohiko »