Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
01.12.2020, 02:46:32

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24840
  • Letzte: Foxinity
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 697732
  • Themen insgesamt: 56462
  • Heute online: 475
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 6
Gäste: 381
Gesamt: 387

Autor Thema:  [solved] Nach Upgrade auf Cinnamon 19.2 funktioniert Samsung CLX-3305 nicht mehr  (Gelesen 379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guten Tag,

nach dem Upgrade auf Cinnamon 19.2 funktioniert mein Samsung CLX-3305 Drucker nicht mehr. Im Drucker-local host wird nur der CLX-3300 erkannt, aber nicht der CLX-3305.

Wer kann mir helfen?
« Letzte Änderung: 18.08.2019, 21:13:14 von 78tasdk »

Hallo 78tasdk,

meine genaue Druckerbezeichnung wird in Linux auch nicht korrekt angezeigt (sondern das in der Nummer eins niedrigere), dennoch funktioniert alles bestens damit. Es muß also nichts zu heißen haben.

Ich habe gelesen, daß Du schon eine Neuinstallation versucht hast. Dennoch würde ich das noch Mal von vorne machen, falls da irgendwas nicht richtig geklappt hat. Und da Du englisch kannst, ist hier eine detaillierte Anleitung zur Installation von Samsung-Druckern:

https://easylinuxtipsproject.blogspot.com/p/samsung-printers.html

Wenn das auch nichts bringt, dann muß man weiter schauen.

P.S.: Nur als Info: Die Hilfe in den Linuxforen basiert auf rein freizeitlicher Basis der Nutzer und ist keine Konkurrenz. Da ist es hilfreich, einen Beitrag in einem anderen Forum zu dem gleichen Thema zu erwähnen und zu verlinken ;)

Vielen herzlichen Dank harmless für die umgehende Hilfe und Deine Zeit! Funktioniert wieder bestens...

Tut mir leid, bin mit den Gebräuchen in der Community nicht so vertraut... hätte Sinn gemacht, den Post auf dem anderen Linuxmintforum zu verlinken...

Gern geschehen. Das freut mich, daß Dir der link helfen konnte.  :)

Das mit dem Hinweis war nicht als Vorwurf gemeint. Das Erwähnen und Verlinken hilft auch hauptsächlich, Dopplungen und Aufwände zu vermeiden, da es wie gesagt ja auch Freizeit ist.

 

1. Advent
1. Advent