Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.08.2019, 11:47:57

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22409
  • Letzte: pecomit
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 603990
  • Themen insgesamt: 48911
  • Heute online: 682
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Airplay Alternative unter Linux?!  (Gelesen 82 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Airplay Alternative unter Linux?!
« am: 11.08.2019, 16:55:46 »
Hallo und einen schönen Restsonntag.

Ich habe seit circa einem Monat Linux Mint 19.1 auf einem ACER A515-52G im Dualboot installiert, um mich mit dem Systerm vertraut zu machen. Bei Windows bin ich seit Win 3.1 dabei, also ein bisschen "festgefahren", dennoch bin ich bisher sehr von Linux 19.1 begeistert, aber es gibt eine Menge Detailfragen.

Bisher habe ich meine Musik von i-Tunes über meine GGMM WiFi Lautsprecher mit Airplay gehört.
Nun habe ich gelernt

Es gibt kein i-Tunes für Linux

Also bin ich auf der Suche nach einem Tool, was Audio auf die Lautsprecher streamt. Ich habe in vielen Foren gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Hat jemand von Euch eine Idee?

Die Lautsprecher funktionieren perfekt unter Airplay, (Laptop oder Handy), auch unter Android DLNA und nun hätte ich gerne einen Tipp für ein plugin oder einen player, der Musik an die Boxen streamt.

Vielen Dank im Voraus