Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.08.2019, 22:30:52

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22431
  • Letzte: ND:YAG
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 604726
  • Themen insgesamt: 48973
  • Heute online: 659
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Vollbildmodus  (Gelesen 176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Vollbildmodus
« am: 11.08.2019, 13:40:02 »
Hallo,
Die Kartenspielsammlung Aisleriot startet nur noch im Vollbildmodus. Ich habe den den Fehler gemacht, im Menü Ansicht die Menüleiste und die Statusleiste zu deaktivieren und dann den Vollbildmodus zu starten. Das Spiel kann ich nur noch mit Alt-F4 beenden. Keine weitere F-Taste außer F1 für die Hilfe funktionieren.
Auch eine Neuinstallation von Aisleriot behebt nicht das Problem. Ich verwende Mint Cinnamon 19.2. Hat jemand noch eine Idee? Danke
« Letzte Änderung: 11.08.2019, 17:20:41 von Obermucker »

Re: Vollbildmodus
« Antwort #1 am: 11.08.2019, 14:17:37 »
Im Standard schaltet man mit F11 wieder aus dem Vollbild zurück, aber das könnte durchaus verstellt sein. Schaue im Terminal nach mit:
grep Fullscreen ~/.config/gnome-games/aisleriot.accelsOder die Datei im Texteditor öffnen und nach Fullscreen bzw. LeaveFullscreen suchen.

Re: Vollbildmodus
« Antwort #2 am: 11.08.2019, 17:14:43 »
Hallo,
habe sicherheitshalber nochmal F11 gedrückt...und siehe da, es funktioniert. Verstehe das nicht. Hatte alles durchprobiert. Aber Hauptsache, es funktioniert wieder. Vielen vielen Dank.