Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.12.2019, 15:43:28

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22914
  • Letzte: Miimir350
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 623249
  • Themen insgesamt: 50327
  • Heute online: 844
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  LM 19.2 Cinnamon Leiste(n): Schriften verändern wie?  (Gelesen 387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo, hat jemand von den Experten einen Tipp, wie ich in der Cinnamon-Leiste von LM 19.2 die Schrift z.B. des Calendar-Applets, aber auch der Fensterliste, zumindest von fett auf normal umstellen kann? Ich habe schon ein bisschen mit der cinnamon.css herumgespielt, leider alles ohne Erfolg. Danke, Tom

Re: LM 19.2 Cinnamon Leiste(n): Schriften verändern wie?
« Antwort #1 am: 07.08.2019, 00:23:41 »
Mach die Leistenhöhe größer, dann werden auch Symbole und Schrift größer.

Re: LM 19.2 Cinnamon Leiste(n): Schriften verändern wie?
« Antwort #2 am: 07.08.2019, 00:38:30 »
Ja klar, das weiß ich, es geht mir aber darum, die fette Schrift wegzubekommen. Ist Geschmacksache, ich weiß...

Re: LM 19.2 Cinnamon Leiste(n): Schriften verändern wie?
« Antwort #3 am: 07.08.2019, 09:56:56 »
Welches Thema wird verwendet?

Re: LM 19.2 Cinnamon Leiste(n): Schriften verändern wie?
« Antwort #4 am: 07.08.2019, 11:21:37 »
Schreibtischthema: Mint-Y-Dark-Purple

Re: LM 19.2 Cinnamon Leiste(n): Schriften verändern wie?
« Antwort #5 am: 07.08.2019, 13:10:15 »
Hallo, ich bin weiter gekommen. Zu editieren ist die Datei cinnamon.css im Ordner usr/share/themes/mint-y-dark-purple. Ich weiß nicht, ob ich darin nun zu viel von "bold" auf  "normal" bei font-weight geändert habe, aber offenbar klappt es. Zuvor habe ich den gesamten Ordner mint-y-dark-purple nach home/.../.themes kopiert und dort umbenannt. Wegen der Sicherheit, falls was schief geht.
Vorgehensweise (wie gesagt, möglicher Weise zu viel!):
Unter #panel erster Eintrag font-weight auf "normal". Das alleine zu ändern, nützt aber gar nichts.
Unter #applet alles von "bold" auf "normal"
Unter #window-list sowie #grouped-window-list alles von "bold" auf "normal"
Und ebenso die Einträge unter #calendar !
Wenn das jemand nachvollziehen möchte, fände ich es nett, wenn er evtl. überflüssige Änderungen mitteilen könnte.
Nachtrag: Unter #panel erster Eintrag font-weight auf "normal" kann auf "bold" bleiben. Unklar, welche Bedeutung dieser Eintrag dann überhaupt hat...
« Letzte Änderung: 07.08.2019, 13:39:56 von Berniecat »