Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.12.2019, 14:53:37

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22914
  • Letzte: Miimir350
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 623238
  • Themen insgesamt: 50326
  • Heute online: 844
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] LM 19.2: Cinnamon Absturz und Rückfallmodus  (Gelesen 980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Re: LM 19.2: Cinnamon Absturz und Rückfallmodus
« Antwort #15 am: 10.08.2019, 12:15:32 »
Danke für den Hinweis auf diesen "Muffin-Manager".  Ja, das könnte der Grund sein.  Die Abstürze kommen zwar manchmal auch spontan, haben aber nach meinem Eindruck doch öfters etwas mit dem Öffnen oder Schließen von Fenstern zu tun.

Ich habe jetzt die Konsequenzen gezogen und LM 19.2 wieder durch das alte LM 19.1 ersetzt.  Zum Glück hatte ich sicherheitshalber kurz vor der Installation eine Timeshift-Sicherung angelegt.  Das hat anscheinend auch alles geklappt.  Mal schauen, wie es weitergeht.  Derart wichtig sind die Neuerungen in 19.2 gegenüber 19.1 auch wieder nicht, daß man unbedingt darauf angewiesen wäre.

[Nachtrag 12.08.2019:  wie schon zu erwarten, ist das Problem bei Verwendung von LM 19.1 nicht mehr aufgetaucht.]

Ein bißchen enttäuschend ist es freilich schon, daß neue LM-Versionen vor der Freigabe nicht intensiver geprüft werden.  Das vorherige "selber prüfen" mit Hilfe eines Live-Systems zeigt auf die schnelle auch nur offensichtliche Fehler und Inkompatibiltitäten auf.  Eher verstecktere Probleme entdeckt man meist erst nach einigen Tagen intensiver Nutzung.

Ich setze dann das Thema auf "erledigt".
« Letzte Änderung: 12.08.2019, 09:12:58 von felix92 »