Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.08.2019, 22:26:06

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22431
  • Letzte: ND:YAG
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 604725
  • Themen insgesamt: 48973
  • Heute online: 659
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  E-Mail und Kalender (Background running)  (Gelesen 917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: E-Mail und Kalender (Background running)
« Antwort #15 am: 08.08.2019, 17:23:13 »
Hi :)
ist dir schon aufgefallen das es ein zip ist... also erst entpacken...

dann vorgehen wie beschrieben....  nochmal was da steht.... die .xpi in das geöffnete addons fenster von tb ziehen.

bitte konzentriert arbeiten...

Re: E-Mail und Kalender (Background running)
« Antwort #16 am: 08.08.2019, 18:43:24 »
Hi :)
ist dir schon aufgefallen das es ein zip ist... also erst entpacken...

dann vorgehen wie beschrieben....  nochmal was da steht.... die .xpi in das geöffnete addons fenster von tb ziehen.

bitte konzentriert arbeiten...


Tut mir leid mein Fehler, aber das Problem ist der Icon wird mir immer dann angezeigt wenn ich das Add-on immer neu  öffne.
Hier ein längers GIF, ich hab es mehr mals probiert... aber immer das selbe habe auch immer länger gewartet.
Einmal anschauen reicht, aber um sicher zugehen hab ich mehr Mals gezeigt.
Ist das Normal ?  Oder bin ich einfach nur ungeduldigt ?

https://s3.gifyu.com/images/ZEIG.gif
« Letzte Änderung: 08.08.2019, 19:23:03 von g0eki »

Re: E-Mail und Kalender (Background running)
« Antwort #17 am: 08.08.2019, 19:17:00 »
Off-Topic:
https://s3.gifyu.com/images/ZEIG.gif 
Muss das sein?
Eine Verständigung im Forum war bisher immer auch mit weniger Aufwand und Last für Server und Rechner möglich.
Ich schau mir den Thread jedenfalls nicht an, weil er sinnlos (edit: ohne echten Informationsgehalt) erheblich Rechenleistung frisst.
« Letzte Änderung: 08.08.2019, 19:30:15 von aexe »

Re: E-Mail und Kalender (Background running)
« Antwort #18 am: 08.08.2019, 19:22:49 »
Off-Topic:
https://s3.gifyu.com/images/ZEIG.gif 
Muss das sein?
Eine Verständigung im Forum war bisher immer auch mit weniger Aufwand und Last für Server und Rechner möglich.
Ich schau mir den Thread jedenfalls nicht an, weil er sinnlos Rechenleistung frisst.

WoW, warum so salzig ?
Ein einfach bitte entferne die Anzeige oder lass nur links da würde doch reichen ?
Das hier das zweite mal das ich es erlebe, ich habe zwei mal nach hilfe gefragt ( welches auch wirklich versucht wurde mir zuhelfen, wo ich auch dankbar bin) und zwei mal irgendwie angemacht.
1) wegen Zweit-Meinung, was ich nicht wusste das nicht gern gesehen wird
2) jetzt weil ich versucht habe mein Problem grafisch zuschilden

Ich entferne es jetzt, ich verstehe nicht was daran so schwer ist auf jemand zu zugehen und sagen, könntest du bitte es entfernen oder anders darstellen, weil ...
Immerhin such ich ein Ratschlag bzw. Hilfe.

Re: E-Mail und Kalender (Background running)
« Antwort #19 am: 08.08.2019, 19:25:56 »
Hatte ich dir ja schon geschrieben, das es damit Probleme gibt. Richtig dargestellt wird es bei mir nur, wenn ich 1. nicht minimiert starte, 2. eingestellt habe, dass es beim drücken auf die schließen Taste in das Tray minimiert werden soll und 3. eingestellt ist, dass nur angezeigt werden soll wenn Thunderbird minimiert ist :-)

Eine andere Möglichkeit ist, nach dem Start von Thunderbird Cinnamon neu zu starten mit [Alt] + [F2] und [r] eingeben.

Off-Topic:
Ja, kleine Bilder sind meistens besser :-) Der Screenshot von mir hatte erst 2MB, kurz mit Gimp als JPG bei 50% Qualität exportiert sind es nur noch 80kB :-)
« Letzte Änderung: 08.08.2019, 19:29:22 von macromat »

Re: E-Mail und Kalender (Background running)
« Antwort #20 am: 08.08.2019, 19:32:14 »
Hatte ich dir ja schon geschrieben, das es damit Probleme gibt. Richtig dargestellt wird es bei mir nur, wenn ich 1. nicht minimiert starte, 2. eingestellt habe, dass es beim drücken auf die schließen Taste in das Tray minimiert werden soll und 3. eingestellt ist, dass nur angezeigt werden soll wenn Thunderbird minimiert ist :-)

Eine andere Möglichkeit ist, nach dem Start von Thunderbird Cinnamon neu zu starten mit [Alt] + [F2] und [r] eingeben.

Off-Topic:
Ja, kleine Bilder sind meistens besser :-) Der Screenshot von mir hatte erst 2MB, kurz mit Gimp als JPG bei 50% Qualität exportiert sind es nur noch 80kB :-)

Mein Fehler, ich dachte du hast "gnome-evolution" gemeint.
Vielen Dank, nochmal. Ich werde die Lösung mal oben mit Aufnahmen, damit es jeder lesen kann. :)

Nun ja zu den Bildern, ich dachte die machen wenig aus, da sie auf anderen Server sind.

Re: E-Mail und Kalender (Background running)
« Antwort #21 am: 09.08.2019, 13:24:05 »
Hi :)
da ich noch andere programme habe, die auch eine fehlerhafte darstellung im cinnamon tray haben,
habe ich ein script erstellt, dass die leiste neu setzt...

wenn interesse besteht..

Re: E-Mail und Kalender (Background running)
« Antwort #22 am: 09.08.2019, 13:26:22 »
Hi :)
da ich noch andere programme habe, die auch eine fehlerhafte darstellung im cinnamon tray haben,
habe ich ein script erstellt, dass die leiste neu setzt...

wenn interesse besteht..

Das mit Skript hab ich mir auch gedacht, aber ein guten commd Befhel für [Alt] + [F2] und [r]  hab ich nicht gefunden.
Wenn du dies mit uns mitteilen würdest wäre echt nett. :)

Re: E-Mail und Kalender (Background running)
« Antwort #23 am: 09.08.2019, 13:35:39 »
Hi :)

muss natürlich angepasst werden...

#!/bin/bash

#Cinnamon-panel-set.sh
#Ausführbar machen
#bei fehlenden info icons in der Leiste
#aus und wieder an
#Panel oben
#in Startprogramme mit ca. 60s Verzögerung setzen

#bis LM 19.0
#gsettings set org.cinnamon panels-scale-text-icons "['1:false']"

#ab LM 19.1
gsettings set org.cinnamon panel-zone-icon-sizes '[{"panelId": 1, "left": 0, "center": 0, "right": 22}]'
sleep 1
gsettings set org.cinnamon panels-height "['1:20']"
sleep 1

#bis LM 19.0
#gsettings set org.cinnamon panels-scale-text-icons "['1:true']"

#ab LM 19.1
gsettings set org.cinnamon panels-height "['1:30']"
sleep 1
gsettings set org.cinnamon panel-zone-icon-sizes '[{"panelId": 1, "left": 0, "center": 0, "right": 0}]'

exit

Re: E-Mail und Kalender (Background running)
« Antwort #24 am: 09.08.2019, 13:40:32 »
Dankeschön, werde ich mal gleich testen.
Dazu muss ich nur den absoulten Pfad vom Skirpt in rc.local eintragen oder ?

Re: E-Mail und Kalender (Background running)
« Antwort #25 am: 09.08.2019, 13:41:18 »
Hi :)
steht da was von?

wenn du dir dein system kaputt machen möchtest, kannst du das natürlich als admin machen ;)

windows deinke... admin (sudo) nur wenn unbedingt notwendig

Re: E-Mail und Kalender (Background running)
« Antwort #26 am: 09.08.2019, 13:43:45 »
Hi :)
steht da was von?

Nein steht nicht da.
Tut mir leid, ich dachte das sei ein Skript welches beim Starten automatisch ausgeführt werden.
Oder hast du das Skript so geschrieben, dass es schon idioten sicher ist ? :)

Re: E-Mail und Kalender (Background running)
« Antwort #27 am: 09.08.2019, 13:44:22 »
Hi :)
ja so ist das.. und wo es hin gehört steht da auch... konzentration bitte ;)

Re: E-Mail und Kalender (Background running)
« Antwort #28 am: 09.08.2019, 13:58:16 »
Hi :)
ja so ist das.. und wo es hin gehört steht da auch... konzentration bitte ;)

Danke mein Fehler,  es klappt wunderbar, erlaubst du mir es oben mit aufzunehmen, damit andere nicht ewig im Thread lesen müssen ?
Natürllich würde ich benennen, dass es von dir stammt. :)

Re: E-Mail und Kalender (Background running)
« Antwort #29 am: 09.08.2019, 13:59:58 »
Hi :)
linke einfach auf meine antwort...