Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
06.12.2019, 01:07:58

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 622921
  • Themen insgesamt: 50303
  • Heute online: 529
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 4
Gäste: 457
Gesamt: 461

Autor Thema:  Arbeitsflächenwechsler zeigt nur Desknummer an nach Upgrade auf 19.2  (Gelesen 473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habe gerade mein 64er Cinnamon  von 19.1 auf 19.2 upgegradet.
Soweit ist bisher alles gut gelaufen.
Nur beim Arbeitsflächenwechsler den ich unten links montiert habe wird auch dann wenn ich "Eine visuelle Darstellung der Arbeitsflächen" selektiere nur die Nummer der Arbeitsfläche angezeigt.
Ein Screenshot von früher zeigt wie das mal war und wie ich es gerne wieder hätte.
Ist kein Drama aber ist praktisch.

Ich habe inzwischen den "workspace grid (2D) switcher" getestet aber der zeigt auch nicht an was gerade läuft.

"Normal" wrden in Cinnamon die Arbeitsflächen durch "Aktive Ecken" gewechselt.  Dazu gab ee bisher noch keine Meldung über Fehler. 
Der Arbeitsflächenwechsler ist ein extra Applet.  Deinstalliere und lösch das Applet bei dir und installiere es nochmal neu.

Der funktioniert auch gut.
Nur das Arbeitsflächenwechselaplet ist jetzt entweder ein anderes (kann ich schlecht überprüfen da das System schon upgegradet ist) oder das Umschalten auf visualisierung der Fenster geht nicht.
Da man zwar umschalten kann aber sich nix ändert eher zweiteres.

Vielleicht reicht schon ein Update für das Applet
(die werden beim Anheben auf LM-19.2 nicht aktualisiert, soweit ich weiß)

Arbeitsflächenübersicht geht auch mit Strg + Alt + Pfeiltaste hoch

Vielleicht reicht schon ein Update für das Applet
(die werden beim Anheben auf LM-19.2 nicht aktualisiert, soweit ich weiß)

Arbeitsflächenübersicht geht auch mit Strg + Alt + Pfeiltaste hoch

Oder Alt + F1

Um die Möglichkeit mit dem Mauszeiger in einer der eingestellten Ecken die Screens zu wechseln gehts hier nicht.
Es geht um die Applets die die Screens in der Leiste enzeigt.
Dazu gibts scheinbar mehrere aber alle die ich gestetet habe funktionieren entweder nicht so wie ich will oder haben das feature erst garnicht.

Hallo Schuttwegraeumer!

Stimmt, das geht bei mir auch nicht, trotz update der Applets - das ist schade.
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Glück auf!

Rorohiko

Nur zur Info - hilft wohl leider nicht bei der Fehlersuche ?!
Hier LM 19.2 Cinnamon (64) funktioniert der Arbeitsflächenwechsler - siehe Bilder