und einfach über die VM installiert (also Virtualbox die LiveCD rennen lassen, und auf den Kingston geschrieben.
allerdings kann ich den USB-Stick nicht als Installationsort für Grub auswählen...
mount | grep sd
Wähl ich die Festplatte (was nicht Sinn und Zweck der Übung ist), zerhaut's den dortigen Bootloader (ob Linux oder Windows), und fehlt dann der USB-Stick wirds richtig spannend (mir hat's ordentlich den Laptop zerlegt beim ersten Versuch -> musste erst einmal die dortigen Installationen reparieren)
oder "einfach" alle Platten an meiner Kiste abhängen, USB-Stick "Ziel" rein, USB-Stick "LiveDisc" rein, und auf "Ziel" installieren, danach per dd ein Image vom Stick ziehen?
am Cube kann ich nicht ständig die Platten abhängen, um Gefahrlos experimentieren zu können. Der Laptop ist noch da, aber der bootet nur, wenn eine Disc drin ist
Ich weiß nicht, warum ihr immer mit diesen virtuellen Maschinen herum macht.Installieren geht am besten mit einem Live-System auf einem realen Datenträger (DVD oder USB-Stick)
Ich verstehe die ganze Problematik mit dem Live-USB-Stick nicht. [...] Das hab ich noch nicht gelesen .