Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.10.2019, 16:01:03

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 613841
  • Themen insgesamt: 49622
  • Heute online: 711
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Dongle Unifying Maus-Tastatur-Set (Logitech) umprogrammierbar?  (Gelesen 376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Dongle Unifying Maus-Tastatur-Set (Logitech) umprogrammierbar?
« am: 13.07.2019, 14:14:03 »
Mint 19.1 Cinnamon

Servus miteinander,
habe 2 Rechner (WIN+Mint) und zum Arbeiten immer den Unifying-Dongle umgesteckt. Maus fing irgendwann das Spinnen an. Habe neues Set gekauft, funktioniert mit Umstecken einwandfrei. Habe ja aber noch den anderen U-Dongle, würde mir gerne das Umstecken ersparen. Das neue Set erkennt er aber nicht. Kann man den U-Dongle "umprogrammieren"?
Danke für Hinweise
« Letzte Änderung: 26.07.2019, 11:33:50 von schon74 »

Re: Dongle Unifying Maus-Tastatur-Set (Logitech) umprogrammierbar?
« Antwort #1 am: 21.07.2019, 08:32:36 »
hallo,
bei logitech-geräten müßte es möglich sein über den support einiges zu erfahren.

Re: Dongle Unifying Maus-Tastatur-Set (Logitech) umprogrammierbar?
« Antwort #2 am: 24.07.2019, 14:32:49 »
Habe ich versucht, der Support ist irgendwo im Ausland untergebracht, der Mitarbeiter hat das Problem nicht verstanden (oder ich hab's nicht richtig erklärt) und er hat aufgelegt, das Gespräch beendet.
Habe dann mit einem Mitarbeiter im Saturn-Markt gesprochen. Auch da dauerte es, bis die Frage richtig verstanden/eingeordnet wurde und es gab keine Lösung.
Lasse den Beitrag hier noch offen, vielleicht gibt's ja doch noch eine befriedigende Antwort, auch wenn sie negativ ausfallen sollte.


Re: Dongle Unifying Maus-Tastatur-Set (Logitech) umprogrammierbar?
« Antwort #4 am: 24.07.2019, 19:53:45 »
Ganz genau !
Wie Nils gesagt hat eignet sich Solaar zum parsen von neuen Logitech Geräten. Nach dem parsen kann man es aus dem Autostart wieder rausnehmen und nur nach Bedarf wieder starten.
Gruß
Tom

Re: Dongle Unifying Maus-Tastatur-Set (Logitech) umprogrammierbar?
« Antwort #5 am: 26.07.2019, 11:32:21 »
Hallo miteinander,
habe mit Christoph Langner von "linuxundich" kommuniziert, seine Antwort hänge ich mal hier an.
Fazit für mich: bleibe beim Umstecken.
Danke an alle die sich hier eingebracht haben
Dieter