Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.12.2019, 17:05:38

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22914
  • Letzte: Miimir350
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 623271
  • Themen insgesamt: 50330
  • Heute online: 844
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  PC startet nur mit startx  (Gelesen 278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PC startet nur mit startx
« am: 21.07.2019, 10:14:48 »
Hallo,

Laaptop Fujitsu Liefebock 5 Series mit Intel Inside TM , Core i5, Festplatte geteilt auf Linux Mint 17.1 Mate und Windows10.

seit der letzten upgrade habe Probleme mit dem Hochfahren. Es kommt immer wieder die Maske Anmelden für 10 Sekunden. Name und Passwort sind OK.
Erst mit Strg + Alt + F2 kann ich über Terminal in den Desktop gelangen.
Davor habe ich Versucht einen China Tablet ( Android ) zu patchen auf Linux Tablet , aber ohne Erfolg.
( Eine Anweisung fafür wäre auch nett  - aber es is schwierig ...)
Seit dem habe in der Aktualisierung diese Meldung :

Fehlschlag beim Holen von http://ppa.launchpad.net/ubuntu-nexus7/ubuntu-nexus7-installer/ubuntu/dists/trusty/main/source/Sources  404  Not Found
Fehlschlag beim Holen von http://ppa.launchpad.net/ubuntu-nexus7/ubuntu-nexus7-installer/ubuntu/dists/trusty/main/binary-amd64/Packages  404  Not Found
Fehlschlag beim Holen von http://ppa.launchpad.net/ubuntu-nexus7/ubuntu-nexus7-installer/ubuntu/dists/trusty/main/binary-i386/Packages  404  Not Found
Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.

Dazu nach der Geschichte mit dem Tablet haben sich ca. 50 Loop Geräte unter der USB- und Festplatten dauerhaft im System  angesidelt.
habe. Hat das auch mit dem Fehler etwas zu tun ? Wie bekomme sie weg ?

Grüß

Jantar



Re: PC startet nur mit startx
« Antwort #1 am: 21.07.2019, 13:51:01 »
Hallo Jantar,
ich habe zwar keine Lösung für dein Problem parat, möchte dich aber darauf hinweisen, dass LM17.x nicht mehr mit Updates versorgt wird, der Support lief im April diesen Jahres aus.
Vorn daher wäre meine erste Überlegung ob ich die Arbeit in eine Reparatur oder Neuinstallation einer unterstützen Version (18.3 oder 19.1) investiere.

Re: PC startet nur mit startx
« Antwort #2 am: 21.07.2019, 18:12:45 »
Danke für Deine Antwort.
Das mit der Unterstützung habe ich vergessen. Obwohl schn mal vor 2 Wochen upgrade gemacht habe.

Ich werde wohl eine neue Version nach dem Urlaub installieren.
Bis dahin versuche den Fehler zu beheben.

Danke für Deine Antwort

Re: PC startet nur mit startx
« Antwort #3 am: 21.07.2019, 19:45:41 »
Ist "Trusty" nicht Ubunntu 12 oder  14??
So gesehen werden das alles tote Quellen sein, die er nicht findet, Fehler 404.
« Letzte Änderung: 21.07.2019, 22:21:57 von Bernibär »