Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16.10.2019, 04:31:18

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22685
  • Letzte: chindajiu
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 613431
  • Themen insgesamt: 49594
  • Heute online: 495
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 336
Gesamt: 339

Autor Thema:  Passwörter und Verschlüsselung, chrome speichert keine Passwörter mehr  (Gelesen 166 mal)

Hallo Leute,

beim Starten von Chrome fragt dieser nach einem Passwort, so muss man keine Passwörter auf Internetseiten eingeben um sich anzumelden. Die Abfrage hat mich bissel gestört, sodass ich unter Passwort und Verschlüsselung im System etwas verändert habe, also etwas herumgespielt um die Abfrage abzuschalten. Das Problem ist nun, dass Chrome nun weiterhin nach dem Passwort fragt beim öffnen von Chrome, jedoch die Passwörter will er nun nicht speichern, egal was ich mache, ich verzweifle einbissel etwas :D Cache und Deinstallation habe ich schon durchgezogen, ohne Ergebnis.

Wer kann hier helfen?

Chrome speichert seine Einstellungen in einem Unterverzeichnis von ".config", wird sich wahrscheinlich einfach "chrome" nennen, ich würde das Verzeichnis einmal umbenennen und Chrome dann starten, wenn es nicht zu den Einstellungen gehört die er online speichert solltest Du dich wieder neu anmelden müssen und sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren

Das Profil ist im persönlichen Verzeichnis: ~/.config/google-chrome

Einstellungen > Passwörter:
« Letzte Änderung: 21.07.2019, 15:30:11 von aexe »

Hallo,

hier im Forum ist das Passwort gespeichert, kein Problem. Jedoch auf jeder anderen Seite funktioniert es nicht, Chrome fragt mich zwar jedesmal nach der Eingabe des Passwortes auf einer Internetseite ob ich dieses auch speichern will, aber beim nächsten mal setzt es das Passwort einfach nicht! In den Settings von Chrome werden keine gespeicherten Passwörter angezeigt.

Grüße
« Letzte Änderung: 22.07.2019, 12:44:01 von Wowa »