Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.10.2019, 02:58:14

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 614467
  • Themen insgesamt: 49660
  • Heute online: 501
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 2
Gäste: 358
Gesamt: 360

Autor Thema:  Eure Lieblingsprogramme für den Desktop?  (Gelesen 409 mal)

Eure Lieblingsprogramme für den Desktop?
« am: 26.07.2019, 23:26:36 »
Was sind eure Lieblingsprogramme für Terminal/Dateimanagement/Textverarbeitung sowie Audio,Bild und Film Wiedergabe?
Hab mir gerad den Rechner aufgesetzt und wollte mal sehen welche Alternativen es so zu den standard Programmen gibt.

MFG

Re: Eure Lieblingsprogramme für den Desktop?
« Antwort #1 am: 27.07.2019, 02:28:01 »
Wenn du uns verraten würdest, welche Mint Version und welchen Desktop du bevorzugst oder sogar schon anwendest, könnte man gezielte Ratschläge geben. So könnte die Liste ellenlang und für dich völlig nutzlos werden, da nicht alle Programme/Anwendungen auf allen Desktops und Mint-Versionen gleich gut laufen oder manchmal sogar gar nicht.

« Antwort #2 am: 27.07.2019, 03:14:38 »
Hab mir gerad den Rechner aufgesetzt
Und schon alle Standardanwendungen angesehen?
Falls das aufgesetzte Betriebssystem LinuxMint ist, das bringt ein gut sortiertes Softwarepaket bereits mit.
Wenn Du nicht, wie von opajoerg bereits angesprochen, eine ellenlange, weitgehend nutzlose Aufzählung willst, wie sie an vielen Stellen bereits im Forum und anderswo stehen, solltest Du schreiben, was Dir bei den Standardprogrammen fehlt oder welche Funktion Du in einem konkreten Standardprogramm vermisst.
Und das im passenden Board. Beispielsweise in:
https://www.linuxmintusers.de/index.php?board=23.0
"Software gesucht?"

Also nicht hier:
"Alles, was mit Linux zu tun hat, aber im speziellen nicht mit Linux Mint ..."   ???
Linux ist ein weites Feld.
« Letzte Änderung: 27.07.2019, 03:22:59 von aexe »

« Antwort #3 am: 27.07.2019, 03:42:12 »
Jo das hätte ich wohl direkt dazuschreiben sollen, beim installierten Linux handelt es sich um Artix Linux welches auf Arch Linux basiert und ohne system.d läuft.
Mir fehlt ein Bild-Anzeigeprogramm, ein schöner Text Editor u.s.w also alles was ich oben aufgezählt habe.
Nutze den MATE Desktop.

MFG
Hab mir gerad den Rechner aufgesetzt
Und schon alle Standardanwendungen angesehen?
Falls das aufgesetzte Betriebssystem LinuxMint ist, das bringt ein gut sortiertes Softwarepaket bereits mit.
Wenn Du nicht, wie von opajoerg bereits angesprochen, eine ellenlange, weitgehend nutzlose Aufzählung willst, wie sie an vielen Stellen bereits im Forum und anderswo stehen, solltest Du schreiben, was Dir bei den Standardprogrammen fehlt oder welche Funktion Du in einem konkreten Standardprogramm vermisst.
Und das im passenden Board. Beispielsweise in:
https://www.linuxmintusers.de/index.php?board=23.0
"Software gesucht?"

Also nicht hier:
"Alles, was mit Linux zu tun hat, aber im speziellen nicht mit Linux Mint ..."   ???
Linux ist ein weites Feld.

sc44

• Gast
« Antwort #4 am: 27.07.2019, 07:01:57 »
terminator, notepadqq, audacious, feh, mpv/smplayer

« Antwort #5 am: 27.07.2019, 12:28:33 »
Zitat
...beim installierten Linux handelt es sich um Artix Linux...

Wäre es nicht sinnvoller, du erkundigst dich in einem Arch-Forum?
Da Linux Mint auf Ubuntu basiert und dieses wiederum auf Debian, denke ich mir, das du hier in diesem Forum nur bedingt Hilfe erwarten kannst, was Arch basierte Distributionen belangt.