Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17.09.2019, 17:13:22

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22545
  • Letzte: Berny
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 608214
  • Themen insgesamt: 49227
  • Heute online: 652
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Linux Mint 19.2 Beta  (Gelesen 6684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Re: Linux Mint 19.2 Beta
« Antwort #15 am: 17.07.2019, 13:59:51 »
dafür haben wir ja seit der Steinzeit dpkg-reconfigure im Angebot (locales, keyboard-configuration, tzdata)

doch wo ist jetzt nur der - (Bindestrich) auf dem US Keyboard layout... ;D
« Letzte Änderung: 17.07.2019, 14:03:48 von dphn »

Re: Linux Mint 19.2 Beta
« Antwort #16 am: 17.07.2019, 15:20:28 »
Wie kann ich es ins laufende System einbinden für ein Update?
Die Repositories?

Re: Linux Mint 19.2 Beta
« Antwort #17 am: 17.07.2019, 20:02:58 »
doch wo ist jetzt nur der - (Bindestrich) auf dem US Keyboard layout.
bei den Amis wie bei uns für den Notfall im Ziffernblock das Minuszeichen....

Re: Linux Mint 19.2 Beta
« Antwort #18 am: 17.07.2019, 20:13:27 »
Off-Topic:
doch wo ist jetzt nur der - (Bindestrich) auf dem US Keyboard layout..
ich würde ihn da suchen, wo auf der deutschen Tastatur das "ß" ist, rechts oben, 2.Taste vor der Rücktaste.

Re: Linux Mint 19.2 Beta
« Antwort #19 am: 18.07.2019, 07:20:39 »
doch wo ist jetzt nur der - (Bindestrich) auf dem US Keyboard layout... ;D
Das kann ich mir besser merken: setxkbmap de

Re: Linux Mint 19.2 Beta - Liste der Veränderungen
« Antwort #20 am: 20.07.2019, 14:47:20 »
Hier gibt es eine übersichtliche Zusammenstellung der Veränderungen mit kurzen Erläuterungen.

https://www.linuxmint.com/rel_tina_cinnamon_whatsnew.php

Wem das in Englisch zu mühsam ist, für den steht seit gestern auch ein deutschsprachiges YouTube-Tutorial zur Verfügung, in dem die BETA mit allen Neuerungen recht anschaulich vorgestellt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=2QhEpH6r6mA

Re: Linux Mint 19.2 Beta
« Antwort #21 am: 20.07.2019, 17:43:59 »
Hallo Parmenides,

Danke für die Info mit dem Video !

LG

Re: Linux Mint 19.2 Beta
« Antwort #22 am: 20.07.2019, 19:23:49 »
Hallo,
Wem das in Englisch zu mühsam ist, für den steht
bei den meisten Browsern auch eine Übersetzungsfunktion ins deutsche zur Verfügung. Ich finde das die Neuerungen im Link zu linuxmint.com ausführlicher beschrieben sind als sie im Youtube Video veranschaulicht werden.

Re: Linux Mint 19.2 Beta
« Antwort #23 am: 20.07.2019, 21:40:01 »
Off-Topic:
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, den kompletten Text von linuxmint.com mit dem Firefox Add-on Simple Translate zu übersetzen.
Erwartet hatte ich lustiges Gebrabbel, das ich hier zum Besten geben wollte.

Aber das wirklich mehr als respektable Ergebnis verschlägt mir glatt die Sprache.
Wusste gar nicht, wie weit Übersetzungssoftware inzwischen fortgeschritten ist.

OK, der Text besteht (erfreulicherweise) aus klaren Sätzen in einer simplen Struktur.
Dennoch, ich finde die Übersetzungsleistung beeindruckend.

Hingegen scheinen Bedienungsanleitungen aus dem Chinesischen nach wie vor eine große Herausforderung zu sein. :D


Re: Linux Mint 19.2 Beta
« Antwort #24 am: 20.07.2019, 21:53:27 »
Off-Topic:
Hi,
Aber das wirklich mehr als respektable Ergebnis verschlägt mir glatt die Sprache.
Wusste gar nicht, wie weit Übersetzungssoftware inzwischen fortgeschritten ist.
Jo, da hat sich einiges getan.
Der von mir verwendete google-chrome Browser bringt die Übersetzungsfunktion von Haus aus mit. Auf jeder Seite/Tab besteht die Möglichkeit diese im Original oder in einer gewählten Übersetzung anzuzeigen. Das Funktioniert zum Lesen einwandfrei, vor dem Kopieren von Mint/Ubuntu Befehlen sollte aber tunlichst auf die original Darstellung umgestellt werden, was durch Neuladen/Aktualisieren der Seite erreicht wird.
« Letzte Änderung: 21.07.2019, 10:57:22 von kuehhe1 »

Re: Linux Mint 19.2 Beta
« Antwort #25 am: 21.07.2019, 11:42:48 »
Ich habe mir das "whatsnew" zu Tina LM 19.2 Cinnamon auch einmal übersetzen lassen - klappt echt immer besser  ;D
und hänge es als "PDF" hier mal an

Re: Linux Mint 19.2 Beta
« Antwort #26 am: 21.07.2019, 16:02:27 »
Off-Topic:
Zitat
Unterstützung für Kernel-Aromen wurde hinzugefügt.
Find ich prima!
Ohne dieses neuartige Aroma schmeckten die Kernel ja ziemlich fade. ;D

Re: Linux Mint 19.2 Beta
« Antwort #27 am: 22.07.2019, 07:54:26 »
Zitat
Die Protokolle werden in /var/log/mintupdate.log gedreht

Köstlich. Freue mich darauf, dass die Neuerungen ohne besonderes Zutun automatisch in LMDE einfließen. Ob man das braucht, lass ich mal dahingestellt, aber auf Tinas Backgrounds freue ich mich natürlich. :)

Re: Linux Mint 19.2 Beta
« Antwort #28 am: 29.07.2019, 21:58:31 »
Ende der Woche soll LM 19.2 den Beta-Status verlassen und offiziell veröffentlicht werden. => https://blog.linuxmint.com/?p=3784

Zitat
We entered QA testing again yesterday and we should be able to announce the stable release of Linux Mint 19.2 by the end of the week.

We’ll also open up and announce an upgrade path for users of Linux Mint 19 and 19.1 before the week-end.


Re: Linux Mint 19.2 Beta
« Antwort #29 am: 29.07.2019, 23:06:14 »
Ich möchte alles von Clem hier wiedergeben, da auch die Informationen zu LMDE3 von Interesse sein können.
z.B.: für aexe oder dphn aber auch für mich!


Zitat
Hallo allerseits,

Ich werde diesen Monat mit den Neuigkeiten sehr schnell fertig werden, da wir uns der Veröffentlichung des Stables sehr nahe kommen.

Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die uns beim Testen der BETA geholfen haben. In den letzten zwei Wochen wurden viele Fehler identifiziert und behoben, und das ist Ihnen zu verdanken! Ich möchte mich auch bei unseren Spendern und Sponsoren sowie bei allen Menschen bedanken, die unser Projekt finanziell unterstützen.

Wir haben gestern erneut QA-Tests durchgeführt und werden voraussichtlich Ende der Woche die Veröffentlichung von Linux Mint 19.2 bekannt geben.

Wir werden vor dem Wochenende auch einen Upgrade-Pfad für Benutzer von Linux Mint 19 und 19.1 eröffnen und bekannt geben.

Nächste Woche werden wir uns auf LMDE 3 konzentrieren und es mit Cinnamon 4.2 und allen neuen Funktionen von Linux Mint 19.2 aktualisieren. :P :P

Ich hoffe, Sie haben einen großartigen Sommer (oder Winter, wenn Sie in der südlichen Hemisphäre leben) und freuen sich genauso auf die bevorstehende Neuerscheinung wie wir!
« Letzte Änderung: 29.07.2019, 23:11:59 von tommix »