Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.08.2019, 20:09:29

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 604824
  • Themen insgesamt: 48981
  • Heute online: 643
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Lisa & Gnome 3: Fenster schließen erst nach Sekunden  (Gelesen 747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ddiThreadstarter

  • *
Howdy zusammen.

Habe Mint 12/Gnome 3 installiert und nun das Problem, dass Fenster erst nach 5 - 30 Sekunden schließen, was arbeiten eigentlich unmöglich macht.
GraKa-Treiber sind installiert und funktionieren, mit 8GB RAM und 4Kern-CPU sollte Hardware nicht das Problem sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrung und evtl einen Lösungsvorschlag?
« Letzte Änderung: 25.12.2011, 17:57:22 von ddi »

fips77

  • Gast
Re: Lisa & Gnome 3: Fenster schließen erst nach Sekunden
« Antwort #1 am: 25.12.2011, 19:27:03 »
Ein ähnliches Verhalten habe ich auch schon bemerkt. Ich verwende LMDE und mit Gnome 3 schließen die Fenster erst nach einigen Sekunden oder länger. Ich habe nicht nach Lösungen gesucht, da ich dieses Verhalten auf meinen weniger leistungsfähigen PC zurückgeführt habe. Aber in anderen Foren und Berichten wurde auch schon was darüber geschrieben. Das liegt wohl eher an Gnome 3 und seiner eher frühen Entwicklungsphase. Performance hat wohl noch keinen hohen Stellenwert.

Philipp