Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13.12.2019, 11:51:42

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22949
  • Letzte: SIN7
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 624376
  • Themen insgesamt: 50425
  • Heute online: 640
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Keinen Sound mit einer Creative Soundblaster ZxR unter Linux Mint Cinnamon 19.1  (Gelesen 587 mal)

Ja ich habe diese frage schon mal gestellt und konnte es nicht lösen deswegen frage ich noch ein letztes mal ich habe den kernel auf die neuste version geupdatet also 5.0.0 -19
seit dem kernel update hat sich in den klang einstellungen ein Symbol verändert aber ich bekomme dennoch egal was ich mache keinen sound 
edit : ich bin kompletter Linux Einsteiger deswegen auch mint ^^
« Letzte Änderung: 11.07.2019, 08:40:57 von R3D_T1G3R »

hallo,
vielleicht braucht der neuere kernel ja auch einige andere nebenprogramme ?

Welche denn :D ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus mein ziel ist es irgendwann mal besser mit linux umgehen zu können deswegen habe ich mir mint als anfängerfreundliche Linux Distrobution Geholt und ich habe wirklich überhaupt keine ahnung nach dem kernel update habe ich auch schon nach Updates gesucht und sie installiert weiter weiß ich nicht 

Hallo,
übergangsweise soll die mit einem 4.18-Kernel & Patch funktionieren.

https://www.reddit.com/r/SoundBlasterOfficial/comments/9mm5ad/sound_blaster_r3dr3dizzxrae5_linux_driver/
oder auch
https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=236364

Mit dem 5.x-Kernel aktuell mal abfragen:
aplay -l
pactl info
cat /proc/asound/cards
« Letzte Änderung: 11.07.2019, 09:09:12 von Flash63 »

also sollte ich auf den kernel 4.18 ? und wie genau funktioniert dieser patch ? bin wirklich kompletter linux noob

hi,
als neuling befasse ich mich nicht mit kerneländerung,ausser ich möchte erfahrung sammeln.