Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.08.2019, 22:49:56

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22431
  • Letzte: ND:YAG
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 604730
  • Themen insgesamt: 48974
  • Heute online: 659
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Meldungen in Systemberichte  (Gelesen 286 mal)

Meldungen in Systemberichte
« am: 09.07.2019, 11:43:45 »
Guten Tag,

ich bin neu in der Linux Mint Welt und habe da mal eine Frage!?

Ich nutze Linux Mint 19.1 Cinnamon auf meinem Acer Aspire Notebook. Das System läuft flüssig und es scheint auch alles super zu funktionieren. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass unter Systemverwaltung/Systemberichte drei Meldungen aufgetreten sind:

Die Datei »/var/crash/gconf2.0.crash« konnte nicht gelesen werden.
Die Datei »/var/crash/_usr_sbin_lightdm.0.crash« konnte nicht gelesen werden.
_usr_bin_mintreport.1000.crasch

Muss ich irgendwas machen? Oder kommt das einfach mal vor?  ;D

Danke  ;)

« Letzte Änderung: 10.07.2019, 23:00:06 von atagelb »

Re: Meldungen in Systemberichte
« Antwort #1 am: 09.07.2019, 12:17:24 »
Hallo atagelb !
Bin zwar auch Anfänger aber ich würde sagen wenn alles Rund läuft dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Die Fehlermeldungen müssten weg sein wenn du mal dein System putzt. Ich nutze dazu ein Programm names Stacer.
http://www.linuxmadesimple.info/2019/01/how-to-install-stacer-on-linux-mint-191.html
Wenn du da auf den Besen klickst kannst du unnötigen Datenmüll löschen.Vorsicht ist allerdings bei den anderen Funktionen dieses Programms geboten - da kannste viel kaputt machen wenn du nicht weisst was du tust. Des weiteren kannst du unter Anwendungspaketquellen > Wartung  die ersten 3 Reiter mal ausführen . Das sollte helfen.
Gruß
tom

« Antwort #2 am: 09.07.2019, 12:45:44 »
Bin zwar auch Anfänger