Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13.12.2019, 10:54:18

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22948
  • Letzte: Funakoshi
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 624359
  • Themen insgesamt: 50424
  • Heute online: 601
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Kann mich nicht mehr einloggen! ;-(  (Gelesen 2718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kann mich nicht mehr einloggen! ;-(
« am: 03.07.2019, 21:50:24 »
Hey Leute!  ??? habe 18.3 sylvia das Luder :P

Ich wollte mal etwas platz schaffen und habe die Cache manuell gelöscht.
Seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen.
Es tut so als würde es sich einloggen ist für 3 sekunden schwarz und blinkt dann 2 mal.
Habe über strg-alt F1 bereits versucht so einzuloggen und verstehe erstmal nicht
warum es mich nun dort nach Login und Password fragt??? Was ist der Unterschied?

PLEASE HELP!  :'(

Re: Kann mich nicht mehr einloggen! ;-(
« Antwort #1 am: 03.07.2019, 22:18:02 »
Ich wollte mal etwas platz schaffen
 
Warum? Ist deine Platte voll?   

Strg+Alt+F1 führt zur Konsole. Mint ohne Xserver.   
Dort musst du dich mit deinem Benutzernamen und PW einloggen, du bist dann ganz normal im System unterwegs - nur ohne grafische Oberfläche.  ;D   

Wenn du dich eingeloggt hast, versuch mal startx
« Letzte Änderung: 03.07.2019, 22:23:39 von geobart »

Re: Kann mich nicht mehr einloggen! ;-(
« Antwort #2 am: 03.07.2019, 22:44:38 »
Ja nicht nur die Platte ist voll hier! Hab die Schnauze auch voll mittlerweil! *kotz smiley das es nicht gibt*

Was heißt MINT OHNE XSERVER? Server wo es Pornos gibt oder was?  :D

Ist also mit Login der Benutzername gemeint?

Ja, wenn... habe nun im Login den Benutzernamen eingegeben hat aber auch nicht geklappt!  :-[

losrobos

  • Gast
Re: Kann mich nicht mehr einloggen! ;-(
« Antwort #3 am: 03.07.2019, 23:02:09 »
Der X-Server stellt die grafische Oberfläche (GUI) bereit, wenn Du dich per Strg + Alt + F1 auf das Terminal begibst gilt es als erstes den Nutzernamen einzugeben und zwar genau so wie Du dich auch auf der grafischen Oberfläche einloggst, bestätigen mit der Eingabe-Taste und dann das Passwort eingeben, wieder bestätigen.

Was bekommst Du für eine Ausgabe?

Re: Kann mich nicht mehr einloggen! ;-(
« Antwort #4 am: 04.07.2019, 04:40:39 »
Ich habe genau das gleiche Problem: Nach Systemupdate, u. a. neuer Kernel 4.15.0-54, aktuell keine Anmeldung űber die grafische Oberfläche möglich - > 'Starten der Sitzung fehlgeschlagen'.

Nach Wechsel in die Shell und Login dort kommt bei Eingabe 'startx'... gar nichts. Die grafische Oberfläche startet nicht, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich mag schwarz. Is aber ein bissel unpraktisch.

Linux Mint 19 Tara x64 Cinnamon

losrobos

  • Gast
Re: Kann mich nicht mehr einloggen! ;-(
« Antwort #5 am: 04.07.2019, 04:49:55 »
Johnston: was ist wenn Du den Zuvor genutzten Kernel startest? Beim Mint-Logo Pfeil nach oben-Taste drücken. Solltest einen eigenen Thread öffnen da andere Vorgeschichte

Re: Kann mich nicht mehr einloggen! ;-(
« Antwort #6 am: 04.07.2019, 04:57:07 »
Die beiden weiteren, auf dem System vorhandenen älteren Kernel lassen sich ebenfalls nicht booten, Zero access...

losrobos

  • Gast
Re: Kann mich nicht mehr einloggen! ;-(
« Antwort #7 am: 04.07.2019, 05:10:32 »
Johnston: also was ich Dir empfehlen würde ist die Super Grub2 Bootdisk, damit das System starten, Terminal öffnen und als erstes den Befehl:

sudo update-grub
Nutzen um wieder zu einem startenden System zu kommen

losrobos

  • Gast
Re: Kann mich nicht mehr einloggen! ;-(
« Antwort #8 am: 04.07.2019, 05:11:56 »
Master-Sezer: Du hast geschrieben das Du den Cache gelöscht hast, wie hast Du das gemacht?

Re: Kann mich nicht mehr einloggen! ;-(
« Antwort #9 am: 04.07.2019, 05:31:08 »
Grub ist schon die aktuelle Version 2.02, ein Update nützt also da nichts. Der Läppi läßt sich unter allen drei Kernel nicht booten, auch nicht im recovery Mode.

Re: Kann mich nicht mehr einloggen! ;-(
« Antwort #10 am: 04.07.2019, 06:50:35 »
Ich hab den Benutzernamen genau so geschrieben wie es ist Master Sezer. Oder sieht jemand darin jemand was anderes?  ::) Vielleicht eine nackte Frau?
Dann macht die Eingabe von "startx" ja auch einen Sinn  :D Aber ich glaube das betrifft mich jetzt wohl leider nicht?

Haben isch gelöscht mit de Maus in Ordner "Cache" (aca Kake)  :'( Nix gut jetzt ;-(  Komm ich nix rein wieda  :-[ Das Sch... -.-  Weil stink zu Himmel^^
« Letzte Änderung: 04.07.2019, 08:31:33 von Master-Sezer »

Re: Kann mich nicht mehr einloggen! ;-(
« Antwort #11 am: 04.07.2019, 08:30:15 »
Geht das bei misch auch nisch, komisch?  ???
Aber cool, wenn geht^^  8)  https://www.youtube.com/watch?v=2U5SS5uxBa4


Re: Kann mich nicht mehr einloggen! ;-(
« Antwort #12 am: 04.07.2019, 11:34:36 »
Hmmh, Master Sinnfrei … ich weiß nicht, was soll es bedeuten …?
Du aber offenbar auch nicht.  ;)
Schau nicht so viele Videos an!

Grub ist schon die aktuelle Version 2.02, ein Update nützt also da nichts
ist ein Mißverständnis!

Es geht nicht um ein Update der Software Grub, sondern darum, den Grub neu einzurichten, weil er offensichtlich im jetzigen Zustand nicht funktioniert.
Mit dem Befehl "sudo update-grub" im laufenden System wird der Grub (Bootloader) neu geschrieben, in der Hoffnung, dass er danach wieder normal funktioniert.

Um dafür jetzt das System überhaupt erst mal starten zu können, kam die kluge Empfehlung, die Super Grub2 Disk zu benutzen.
https://www.supergrubdisk.org/super-grub2-disk/
https://sourceforge.net/projects/supergrub2/files/latest/download?source=files

Es geht auch komplizierter, mit der Chroot-Methode zum Beispiel:
http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Reparatur#chroot-Methode
« Letzte Änderung: 04.07.2019, 11:48:45 von aexe »

Re: Kann mich nicht mehr einloggen! ;-(
« Antwort #13 am: 04.07.2019, 11:49:19 »
Ist es nicht das gleiche wie das im Youtube? https://www.youtube.com/watch?v=2U5SS5uxBa4
Ich habe es ja mit dem USB gebootet und wollte da ja wie im Video das Passwort ändern hat aber nichts gebracht.

Das ist wohl diese "kompliziertere" Art was ich gemacht habe. Die ging übrigens auch nicht ganz wie im Youtube Video gezeigt.
Ich musste sda7 wählen sda1 war nicht möglich.  Und  das sudo chroot /mnt /bin/bash  brachte eine Fehlermeldung.

Was ich verstanden habe, ist eben das mein PW noch die gleiche ist, nur etwas zwischen dem PW und dem Login ist verschwunden wohl beim Löschen
der Cache denn da war wohl etwas wichtiges oder?

Re: Kann mich nicht mehr einloggen! ;-(
« Antwort #14 am: 04.07.2019, 11:55:24 »
hast kein Timeshift eingerichtet ? Dauert nur wenige Minuten ein System auf ein vorheriges Datum zurückzusetzen, bequeme Sache