Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17.10.2019, 17:50:07

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22687
  • Letzte: WoFried
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 613636
  • Themen insgesamt: 49608
  • Heute online: 731
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Update Fehler "Fehler beim Bearbeiten des Paketes initramfs-tools"  (Gelesen 1121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Off-Topic:
ich hatte in meiner Antwort #21 nur das Wort "nur" ergänzend eingefügt da anscheinend das bereist vorhandene Wort "alleinig" zu Missverständnissen führte.
Somit scheint der Rest des "phonetisches Wortspiels" geklärt.
Ich versuch mich mal im Korinthenkacken:
Sieh dir mal die Originalversion deiner Antwort #21 an. Da ist weit und breit kein "alleinig" zu erblicken und selbst das "aufgrund der alleinig installierten 4.15 Linie" hattest du erst nachträglich editiert. Zuvor stand da nur "aufgrund der Einstellungen" und das konnte eben leicht missverstanden werden.

Ich versuch mich mal im Korinthenkacken:
pfff
das ist der Originaltext:
Zitat
Re: Update Fehler "Fehler beim Bearbeiten des Paketes initramfs-tools"
Latest Edit By: kuehhe1 (Gestern um 22:09:01)
Hallo,
Zitat von: tommix am Gestern um 16:35:26
Stimmt nicht ab LM19.
was stimmt nicht?
bei mir wird aufgrund der Einstellung nur die aktuell installierte 4.15 Linie zur Aktualisierung angezeigt.

Als ich zeitweilig mit der Linie 5.0 unterwegs war meldete die Akt.-Verwalt. nur Aktualisierungen dieser aktiven Linie 5.0

nach meinem Last Edit um 22:40:11:
Zitat
Re: Update Fehler "Fehler beim Bearbeiten des Paketes initramfs-tools"
Latest Edit By: kuehhe1 (Gestern um 22:40:11)
Hallo,
Zitat von: tommix am Gestern um 16:35:26
Stimmt nicht ab LM19.
was stimmt nicht?
bei mir wird aufgrund der alleinig installierten 4.15 Linie und der Einstellung nur die Aktualisierung der Linie 4.15 angezeigt.

Als ich zeitweilig mit der Linie 5.0 unterwegs war meldete die Akt.-Verwalt. nur Aktualisierungen dieser aktiven Linie 5.0
zu Zeitpunkt deiner Antwort #23 am: Heute um 00:52:34
war das Wort "alleinig" bereits lesbar.




Hi :)
@tommix
das andersartige verhalten deine systems entsteht weil du bereits an der mint kernelverwaltung rumgebastelt hast.
wir sprechen hier von einem standard mint ;)

es wird immer nur die linie des aktiven (höchsten) kernel aktualisiert.
es wäre blödsinn ältere, niemals aktiv werdende linien ebenfalls zu aktualisieren.

pfff
das ist der Originaltext:(...)
zu Zeitpunkt deiner Antwort #23 am: Heute um 00:52:34
war das Wort "alleinig" bereits lesbar.
Off-Topic:
Lass es gut sein!

Texte lese und verstehe ich grundsätzlich im Zusammenhang. Vor einer eigenen Antwort werde ich wohl kaum vorangegangene Posts noch mal daraufhin überprüfen, ob sie zwischenzeitlich vielleicht editiert wurden.
Wirklich seltsam, soetwas zu erwarten.

Selbst neige ich ja auch dazu, meine Posts häufig nachträglich zu korrigieren. Falls das aber ausnahmsweise mal nicht nur die Orthografie betreffen sollte, würde ich eine inhaltlich Bezugnahme auf die "Erstausgabe" jedenfalls niemanden ankreiden.

Deine Antwort #25 hast du jedenfalls sogar dann noch editiert (insgesamt 8 Mal!), nachdem ich daraus zitiert hatte. Zu allem Überfluss hast du auch noch ausgerechnet den von mir zitierten Passus entfernt. Dem gemeinen Leser dieses Threads zerreist das den Zusammenhang und mein Zitat erscheint wie frei erfunden und völlig ohne Bezug.

Nichts als ärgerliches und überflüssiges Ping Pong.
Ich bin hier jedenfalls jetzt raus.

Off-Topic:
Dem gemeinen Leser dieses Threads zerreist das den Zusammenhang und mein Zitat erscheint wie frei erfunden und völlig ohne Bezug.
Jetzt erst? ???
Dann hat er lange durchgehalten.
Du aber auch.  :D 
« Letzte Änderung: 28.06.2019, 17:46:21 von aexe »

Off-Topic:
...und was ist, wenn man ganz gemeiner Leser ist, im Sinne von bösartig?  ;D
https://de.wikipedia.org/wiki/Gemein
« Letzte Änderung: 28.06.2019, 17:22:55 von Hollex »

@ehtron
siehe Plauder!!

Off-Topic:
Hallo,
Deine Antwort #25 hast du jedenfalls sogar dann noch editiert (insgesamt 8 Mal!), nachdem ich daraus zitiert hatte. Zu allem Überfluss hast du auch noch ausgerechnet den von mir zitierten Passus entfernt.
das lasse ich so nicht gelten. Der Grund meines Edits lag darin das Niemand zeitnah auf die Frage: "Welche Screenshots soll ich liefern?" antwortete. Ergo fügte ich um 12:50h, gut 20 Minuten später, drei Screenshot an und editierte: "Welche Screenshots soll ich liefern?" in: "Screenshots". Das war bereits 41 Minuten vor deiner Antwort um 13:31h, also trifft deine Behauptung ich hätte nach deiner Antwort Editiert absolut nicht zu. Sehr wahrscheinlich hast du aus dem Editverauf zitiert: Edit-Protokoll

Aber egal damit deine Antwort nun nicht in der Luft hängt füge ich deinen zitierter Passus: "Welchen Screenshot soll ich liefern?" mit einem 8. Edit wieder ein, so dass er nun auch für der "gemeinen Leser" durchstrichen erkennbar ist.

Soviel zum Thema "Korinthenkacken" in dem du mir einen Fehler unterstellst der laut Edit-Protokoll deinerseits ausgelöst wurde.

Den "Ping-Pong" gebe ich zurück und beende hier meinerseits. ;)
« Letzte Änderung: 05.07.2019, 20:27:45 von kuehhe1 »