Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.10.2019, 01:55:35

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22695
  • Letzte: volx-wolf
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 614042
  • Themen insgesamt: 49635
  • Heute online: 530
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 4
Gäste: 133
Gesamt: 137

Autor Thema: [gelöst]  Soundausgang OHNE Funktion  (Gelesen 336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Soundausgang OHNE Funktion
« am: 18.06.2019, 18:16:45 »
Hello again.

Ich nutze  Linux Mint Cinnamon (19.1 Tessa) auf Kernel 5.0.0-17. Es handelt sich bei meinem Laptop um ein Medion Akoya E4253.

Leider funktioniert mein Klinkenausgang nicht, soll heißen der Ton läuft normal weiter über die integrierten Boxen.
In den Geräteeinstellungen ist kein weiterer Audioausgang definiert.

Hat jemand ne Idee ?
« Letzte Änderung: 19.06.2019, 11:10:02 von selecta »

Re: Soundausgang OHNE Funktion
« Antwort #1 am: 18.06.2019, 18:43:07 »
Hi
Nur mal so .
Bist Du wirklich in der richtigen Klinke ? und nicht aus Versehen im MIC-IN
MfG soyo

Re: Soundausgang OHNE Funktion
« Antwort #2 am: 18.06.2019, 18:48:13 »
hey, da der Laptop nur einen input  hat bin ich mir da ziemlich sicher ;)

Re: Soundausgang OHNE Funktion
« Antwort #3 am: 18.06.2019, 20:13:08 »
Na dann sorry !
In der Beschreibung stand einer für MIC-IN und einer für Kopfhörerausgang.
Hatte ich aber falsch verstanden !! Ist typisch Medion , eine Buchse für Beides (Medion sagt COMBI Anschluß)

Vielleicht muß man das Micro in den Einstellungen abschalten , damit es zum Audio-Out wird.
MfG soyo
« Letzte Änderung: 18.06.2019, 20:19:47 von soyo »

Re: Soundausgang OHNE Funktion
« Antwort #4 am: 18.06.2019, 21:15:31 »
hmm, habe jetzt festgestellt das nachdem das system einmal in bereitschaft war (also deckel zu) und dann wieder aktiviert wird habe ich GARKEIN ton mehr, dafür wird mir unter geräte aber dann ein kopfhöreranschluss angezeigt, kommt aber dennoch  kein Ton raus.

seltsam...

Re: Soundausgang OHNE Funktion
« Antwort #5 am: 19.06.2019, 10:43:20 »
Ist bei dir pulsaudio und pavucontrol aktiv?
Wenn nicht dann kannst du es über die Synaptic-Paketverwaltung installieren.
Dort gibt es einige Einstellmöglichkeiten.

Re: Soundausgang OHNE Funktion
« Antwort #6 am: 19.06.2019, 11:09:47 »
Hallo.

pulsaudio war installiert und lief, pavucontroll habe ich installiert und siehe da, man konnte dort im drop-down-menü endlich die kopfhörer auswählen.

ES GEHT!

Vielen Dank