Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.07.2019, 05:05:17

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22259
  • Letzte: charblu
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 599043
  • Themen insgesamt: 48517
  • Heute online: 459
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 7
Gäste: 323
Gesamt: 330

Autor Thema:  WLAN Treiber installieren wird zur unlösbaren Aufgabe  (Gelesen 638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: WLAN Treiber installieren wird zur unlösbaren Aufgabe
« Antwort #15 am: 14.06.2019, 05:15:27 »
Installation der Firmware:
# ggf. erst in das Verzeichnis wechseln wo das deb-Paket abgelegt wurde
cd [Vzeichnisname]
sudo dpkg -i linux-firmware_1.178.1_all.deb
Der Stick wird ja unterstützt und das bleibt dann auch so mit nachfolgenden Kernelversionen. Prüfe doch, ob der Stick jetzt mit dem 5.x-Kernel (welchen genau hast Du jetzt?) unterstützt wird, die Befehle dazu kennst Du doch bereits.


Re: WLAN Treiber installieren wird zur unlösbaren Aufgabe
« Antwort #16 am: 16.06.2019, 23:49:05 »
@Flash63

Naja, ich hatte kurzzeitig den Kernel 5.0 drauf. Aber wie schon beschrieben gab es dann leider Probleme damit. Beispielsweise hat der Startvorgang um die 5 min gedauert (auf der SSD). War davor natürlich wesentlich kürzer. Man könnte jetzt natürlich argumentieren, es wäre nicht so schlimm (wartet man halt bisschen). Allerdings ist das ein Indiz für mich, dass da irgendwas nicht richtig läuft bzw. kaputt gemacht wurde, obwohl der Kernel 5.0 als kompatibel gelten soll. Naja, da ich davon ausgehen muss, dass es an der Stabilität kratzt, habe ich den Kernel wieder zurückgesetzt.

Ich probiere demnächst evtl. paar andere Kernel aus und wenn sich was Geeignetes findet probiere ich auch deine Anweisung.