Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.09.2019, 18:59:10

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22569
  • Letzte: hnau64
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 608804
  • Themen insgesamt: 49284
  • Heute online: 614
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  HP Officejet Pro 6970 nicht mehr installierbar  (Gelesen 314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] HP Officejet Pro 6970 nicht mehr installierbar
« am: 12.06.2019, 12:22:16 »
Hallo wieder mal Druckerprobleme,
beim letzten Mal konnte ich den Drucker über "Drucker einrichten" Problemlos erledigen.
System Aspire 3 i3 8GB

Ich brauche den Drucker nicht so oft und bekomme es also nicht so flott mit wenn da etwas nicht funzt.
Naja einige upDates sind gelaufen mehr nicht.

thomas@thomas-Aspire-A315-51:~$ lpstat -t
Zeitplandienst läuft
Keine systemvoreingestellten Ziele
lpstat: Keine Druckziele hinzugefügt.
lpstat: Keine Druckziele hinzugefügt.
lpstat: Keine Druckziele hinzugefügt.
lpstat: Keine Druckziele hinzugefügt.
thomas@thomas-Aspire-A315-51:~$ hp-info
[/code

Und
HPinfo bringt (ich kann die Ausgabe leider nicht einfach kopieren)
[code]
HP Linux Imaging and Printing System (ver. 3.17.10)
Device Information Utility ver. 5.2

Sowie Warning: GUI Modules PyQT4 and PyQT5 are not installed

Warum hat man mit HP Drucker immer solche Probleme?
« Letzte Änderung: 12.06.2019, 17:50:02 von TKK-Mint »

Re: HP Officejet Pro 6970 nicht mehr installierbar
« Antwort #1 am: 12.06.2019, 12:37:39 »
So habe jetzt mal USB getestet.
Da wird der Drucker sofort erkannt und eingerichtet.
Nur mit WLAN gibts Probleme.

Re: HP Officejet Pro 6970 nicht mehr installierbar
« Antwort #2 am: 12.06.2019, 12:45:45 »
Hallo.

Gibt es bei dir auch ne Info zum Betriebssystem, vielleicht auch zur Version und zum Desktop  ;D

Re: HP Officejet Pro 6970 nicht mehr installierbar
« Antwort #3 am: 12.06.2019, 12:53:44 »
Warning: GUI Modules PyQT4 and PyQT5 are not installed
Laut der Fehlermeldung würde ich sagen, dass das Paket python3-pyqt5 nicht installiert ist. Überprüfe das mal über Synaptic.

Re: HP Officejet Pro 6970 nicht mehr installierbar
« Antwort #4 am: 12.06.2019, 13:05:26 »
Gibt es bei dir auch ne Info zum Betriebssystem, vielleicht auch zur Version und zum Desktop  ;D

Entschuldigung. LM 19 Mate 64Bit

Re: HP Officejet Pro 6970 nicht mehr installierbar
« Antwort #5 am: 12.06.2019, 13:15:46 »
Laut der Fehlermeldung würde ich sagen, dass das Paket python3-pyqt5 nicht installiert ist. Überprüfe das mal über Synaptic.

Wenn ich das richtig sehe habe ich die Module für Phyton 2 installiert.
Das lief ja bisher alles warum auf einmal das?

Re: HP Officejet Pro 6970 nicht mehr installierbar
« Antwort #6 am: 12.06.2019, 14:00:25 »
Die Pakete von Python 2 sind automatisch bei der Installation von LM installiert – bei mir in LM 19.1 in der Version 2.7. Ich habe aber nach python3-pyqt5 oder python3-pyqt4 gefragt. Ist es installiert oder nicht?

Das lief ja bisher alles warum auf einmal das?
Das weiß ich nicht. Probier mal aus, das fehlende Paket nachzuinstallieren (falls es fehlt).

Re: HP Officejet Pro 6970 nicht mehr installierbar
« Antwort #7 am: 12.06.2019, 16:22:15 »
Habs gefunden und installiert.
HP Linux Imaging and Printing System (ver. 3.17.10)
Device Information Utility ver. 5.2

Copyright (c) 2001-15 HP Development Company, LP
This software comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY.
This is free software, and you are welcome to distribute it
under certain conditions. See COPYING file for more details.

qt5ct: using qt5ct plugin

Hab gerade festgestellt, das unter Win10 das Gerät zwar erkannt wird aber nicht benutzt werden kann.
Möglicherweise Probleme mit dem WLAN.


HP Linux Imaging and Printing System (ver. 3.17.10)
System Tray Status Service ver. 2.0

Copyright (c) 2001-15 HP Development Company, LP
This software comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY.
This is free software, and you are welcome to distribute it
under certain conditions. See COPYING file for more details.

qt5ct: using qt5ct plugin
qt5ct: D-Bus system tray: no
error: Unable to find hp-upgrade --notify on PATH.
error: Unable to communicate with device (code=12): hp:/usb/OfficeJet_Pro_6970?serial=TH8831Q1HH
error:  Unable to open device hp:/usb/OfficeJet_Pro_6970?serial=TH8831Q1HH.

Klar die per USB installierte Version kann er nur finden wenn ich das Gerät auch angesteckt habe.

Re: HP Officejet Pro 6970 nicht mehr installierbar
« Antwort #8 am: 12.06.2019, 16:39:05 »
>Nur mit WLAN gibts Probleme

HP Drucker und WLAN war bei mir immer sehr einfach. Hier die Schritte:
Falls nicht installiert: sudo apt install hplip hplip-gui
Aufruf von hp-setup im Terminal, Auswahl Option Wireless, er findet den Drucker, voila

Re: HP Officejet Pro 6970 nicht mehr installierbar
« Antwort #9 am: 12.06.2019, 17:19:40 »
einfach. H>Nur mit WLAN gibts Probleme

HP Drucker und WLAN war bei mir immer sehrier die Schritte:
Falls nicht installiert: sudo apt install hplip hplip-gui
Aufruf von hp-setup im Terminal, Auswahl Option Wireless, er findet den Drucker, voila

Naja ganz zu Anfang hatte ich das HP Programm installiert (von HP geholt) das hat mir die Phytonpfade so verhauen,
das nach einem update nicht mehr ging.
Und bisher habe ich den Drucker ja immer mit dem Druckereinrichtungsassistenten gefunden und konnte ihn aktivieren.

Re: HP Officejet Pro 6970 nicht mehr installierbar
« Antwort #10 am: 12.06.2019, 17:20:47 »
Hab gerade festgestellt, das unter Win10 das Gerät zwar erkannt wird aber nicht benutzt werden kann.
Möglicherweise Probleme mit dem WLAN.

Das hast du gesehen?

Zitat
Hab gerade festgestellt, das unter Win10 das Gerät zwar erkannt wird aber nicht benutzt werden kann.
Möglicherweise Probleme mit dem WLAN.

Re: HP Officejet Pro 6970 nicht mehr installierbar
« Antwort #11 am: 12.06.2019, 17:49:44 »
Das hast du gesehen?

Ja habe zwischendurch den Win10 Rechner hochgefahren und getestet. Er druckt zwar fleißig aber irgendwann kommt eine Fehlermeldung.

Der Druckauftrag bleibt in der Warteschlange hängen. Das kann auch gut am Speedport hängen.
Zudem dem einige PS4 dran hängen das kann auch Probleme bereiten. Ich denke für Druck /Scannaufträge hänge ich den einfach per
Kabel ran dann hab ich weniger Probleme. Wobei nach updates spinnt auch Win10 nicht selten.

Ich sage mal Danke an alle und markiere das als gelöst.