Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.06.2019, 00:27:03

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22183
  • Letzte: hanshelm
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 595590
  • Themen insgesamt: 48255
  • Heute online: 364
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Fingerprint unter Linux Mint 19 und Acer Swift 3  (Gelesen 253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fingerprint unter Linux Mint 19 und Acer Swift 3
« am: 11.06.2019, 20:46:54 »
Hallo,

ich habe für meine Eltern ein Acer Swift 3 gekauft und Linux Mint installiert. Leider bekomme ich den Fingerprintreader nicht installiert. Wie kann man diesen unter Mint 19.1 installieren?

Grüße

Re: Fingerprint unter Linux Mint 19 und Acer Swift 3
« Antwort #1 am: 11.06.2019, 22:32:39 »
Du solltest aber noch den verwendeten Desktop angeben! Wollen das System ja nicht an die Wand fahren.  ;)

Uff...
Ich kann dir nicht versprechen ob das hiermit klappt.
https://launchpad.net/%7Efingerprint/+archive/ubuntu/fingerprint-gui

Die eigentliche Frage ist ob dieser mittlerweile unterstützt wird... und diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Ausprobieren oder warten bis sich jemand meldet der tiefer in der Materie steckt. Sorry...  :(
« Letzte Änderung: 11.06.2019, 22:38:24 von Moridian »

Re: Fingerprint unter Linux Mint 19 und Acer Swift 3
« Antwort #2 am: 12.06.2019, 07:19:10 »
Sorry, es handelt sich um Linux Mint 19.1 Cinnamon 64-bit.
Danke für den Link! Mit fingerprint-gui habe ich mich schon beschäftigt, findet den Reader aber nicht.
Wäre echt blöd, wenn ich wegen der fehlenden Fingerprintreader Treiber Windwos10 installieren muss:/

Re: Fingerprint unter Linux Mint 19 und Acer Swift 3
« Antwort #3 am: 12.06.2019, 08:25:46 »
Wäre echt blöd, wenn ich wegen der fehlenden Fingerprintreader Treiber Windwos10 installieren muss:/
Das wäre wirklich blöd!
War denn Windows nicht bereits ab Fabrik dabei?

Denkanstoß:
Wie schaffen es die Benutzer mit LinuxMint zu arbeiten, deren Rechner keinen Fingerprint-Reader hat?
Hast Du Erkenntnisse zur Sicherheit und Zuverlässigkeit dieser Fingerabdruckleser? 

Übrigens gibt es vom Acer Swift 3 mehrere, teilweise sehr unterschiedliche Ausführungen.
inxi -Fz liefert eine Zusammenstellung wichtiger Informationen über System und Hardware.
« Letzte Änderung: 12.06.2019, 08:47:58 von aexe »

Re: Fingerprint unter Linux Mint 19 und Acer Swift 3
« Antwort #4 am: 13.06.2019, 09:52:42 »
Ne, da war kein Windows drauf.
Meine Eltern haben bisher nie ein Passwort oder sonst was für die Anmeldung benutzt, das Notebook wird nur zu Hause benutzt. Daher ist irgendein Fingerprint immer sicherer als nichts😉
Wollte nur diesen halt nutzen wenn er schon verbaut ist.