Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.09.2019, 05:55:11

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22565
  • Letzte: huste511
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 608690
  • Themen insgesamt: 49278
  • Heute online: 371
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 295
Gesamt: 298

Autor Thema: [gelöst]  Brennprogramm K3b installiert(Mint 19 Cinnamon) fragen dazu.  (Gelesen 529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Brennprogramm K3b installiert(Mint 19 Cinnamon) fragen dazu.
« am: 03.06.2019, 23:03:18 »
Als fauler Pinguin habe ich das K3b so installiert:

sudo apt-get install k3b && sudo apt-get install language-pack-kde-de && sudo apt-get install libk3b6-extracodecs && sudo apt-get install libk3b7-extracodecs && sudo apt-get install normalize-audio && sudo apt-get install lame
1. Durchgelaufen ist es, Installation sollte so richtig zusammengestellt sein?
---------------------------

Linux Brennprogrann k3b installieren in Deutsch.

1. sudo apt-get install k3b
   (Programm)

2. sudo apt-get install language-pack-kde-de
   (Sprache)

3. sudo apt-get install libk3b6-extracodecs
   oder
   sudo apt-get install libk3b7-extracodecs
   (Um Audio-CDs aus MP3-Dateien erstellen zu können)

4. sudo apt-get install normalize-audio
   (gleiche Lautstärke der Songs)

5. sudo apt-get install lame
   (CD im MP3-Format rippen)
--------------------------------------------
https://wiki.ubuntuusers.de/K3b/
--------------------------------------------

2. was ist der Unterschied bei Nr.3  sudo apt-get install libk3b6-extracodecs oder sudo apt-get install libk3b7-extracodecs

3. Kann das Programm K3b auch auf andere Platten zugreifen, bei mir wird nur Home angezeit, meine mp3 sind noch auf einer fat32 Platte.
--------------------------------------------


Ein paar Antworten wären super :)
« Letzte Änderung: 04.06.2019, 21:37:55 von blujaz »

Re: Brennprogramm K3b installiert(Mint 19 Cinnamon) fragen dazu.
« Antwort #1 am: 03.06.2019, 23:57:08 »
Als fauler Pinguin installiere ich K3b über die Anwendungsverwaltung.  Da stellen sich solche Fragen nicht, und sie installiert, was ich brauche.  ;D

Andere Platten/Partitionen musst du erst mounten.  Persönlicher Ordner, links in der Leiste unter "Geräte", anklicken. 
Gilt nicht nur für K3b.
« Letzte Änderung: 04.06.2019, 00:02:57 von geobart »

Re: Brennprogramm K3b installiert(Mint 19 Cinnamon) fragen dazu.
« Antwort #2 am: 03.06.2019, 23:59:14 »
was ist der Unterschied bei Nr.3 
sudo apt-get install libk3b7-extracodecs oder
sudo apt-get install libk3b7-extracodecs
Ich sehe da keinen Unterschied.

Re: Brennprogramm K3b installiert(Mint 19 Cinnamon) fragen dazu.
« Antwort #3 am: 04.06.2019, 00:13:24 »
Als fauler Pinguin installiere ich K3b über die Anwendungsverwaltung.  Da stellen sich solche Fragen nicht, und sie installiert, was ich brauche.  ;D

Andere Platten/Partitionen musst du erst mounten.  Persönlicher Ordner, links in der Leiste unter "Geräte", anklicken. 
Gilt nicht nur für K3b.


Schon richtig, aber ich möchte eine andere Maschine neu aufsetzen, vielleicht mit Mint 19 64BIT und da ich mir txt für jedes Programm angelegt habe, habe ich den Gedanken all das über das Terminal zu installieren(grub2, firefox- deutsch, k3b, usw.) Halt alles in einem rutsch.

So habe ich es erst mal vor, gibt es eine bessere Lösung?

Re: Brennprogramm K3b installiert(Mint 19 Cinnamon) fragen dazu.
« Antwort #4 am: 04.06.2019, 00:19:52 »
Für mich ist der beste Weg, zusätzliche Software zu installieren, die Synaptic-Paketverwaltung (einfach und zuverlässig).
« Letzte Änderung: 04.06.2019, 00:23:26 von aexe »

Re: Brennprogramm K3b installiert(Mint 19 Cinnamon) fragen dazu.
« Antwort #5 am: 04.06.2019, 00:29:33 »
Für mich ist der beste Weg, zusätzliche Software zu installieren, die Synaptic-Paketverwaltung (einfach und zuverlässig).

Magst du recht haben, bin vielleicht noch nicht lange genug dabei.

Re: Brennprogramm K3b installiert(Mint 19 Cinnamon) fragen dazu.
« Antwort #6 am: 04.06.2019, 08:37:21 »
Off-Topic:
möchte eine andere Maschine neu aufsetzen, vielleicht mit Mint 19 64BIT und da ich mir txt für jedes Programm angelegt habe, habe ich den Gedanken all das über das Terminal zu installieren(grub2, firefox- deutsch, k3b, usw.)
Wenn du Linux Mint 19 installierst, wird zumindest grub2 automatisch auf der Platte landen und der Firefox deutsch sprechen.

Zitat
sudo apt-get install k3b && sudo apt-get install language-pack-kde-de ... && sudo apt-get install normalize-audio && sudo apt-get install lame
Interessant ;)
Probier es das nächste Mal doch einfach mit
apt install k3b language-pack-kde-de normalize-audio lame und viele weitere pakete ...https://wiki.ubuntuusers.de/apt/apt-get/#apt-get-install

Re: Brennprogramm K3b installiert(Mint 19 Cinnamon) fragen dazu.
« Antwort #7 am: 04.06.2019, 14:00:13 »
Zitat
sudo apt-get install libk3b6-extracodecs oder
sudo apt-get install libk3b7-extracodecs

Da war ein Fehler drin, was ist der Unterschied?

Re: Brennprogramm K3b installiert(Mint 19 Cinnamon) fragen dazu.
« Antwort #8 am: 04.06.2019, 14:07:06 »
was ist der Unterschied?
Das eine ist in den Paketquellen enthalten, das andere nicht.

Re: Brennprogramm K3b installiert(Mint 19 Cinnamon) fragen dazu.
« Antwort #9 am: 04.06.2019, 19:16:22 »
Als fauler Pinguin habe ich das K3b so installiert:
Viel fauler geht das, wenn du alle Paketnamen in einen Befehl schreibst, das geht auch.
apt install PAKET1 PAKET2 PAKET3.....  :-*

Re: Brennprogramm K3b installiert(Mint 19 Cinnamon) fragen dazu.
« Antwort #10 am: 04.06.2019, 21:27:58 »
Das ist gewöhnungsbedürftig das so viele wege nach rom führen