Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
28.02.2020, 22:26:29

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 23515
  • Letzte: HF-FAN
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 643153
  • Themen insgesamt: 52108
  • Heute online: 714
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Alternative zu Zimplit gesucht  (Gelesen 491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alternative zu Zimplit gesucht
« am: 30.05.2019, 17:32:20 »
Linux Mint 18.3 Mate 64-Bit

Hallo zusammen!
Vor ein paar Jahren habe ich mal mit Zimplit eine kleine Homepage für meine Synology DS 213+ erstellt.
Weil Zimplit inzwischen “gestorben“ ist, suche ich eine vergleichbare und kostenlose Software als Alternative.
Da ich damit nicht in die Öffentlichkeit will und meine diesbezüglichen Kenntnisse eher gering sind, reicht wirklich etwas ganz einfaches.
Bei der Suche hier im Forum habe ich zwar Einiges gefunden, aber leider hat die Vielfalt der genannten Software mich eher verwirrt als aufgeklärt.
Daher würde ich mich über hilfreiche Tipps freuen.

LG Lobbie


Re: Alternative zu Zimplit gesucht
« Antwort #2 am: 16.01.2020, 14:16:14 »
Hallo Alfav6linux,
Danke für dein Interesse an meinem Problem.
Leider ist mir mit deinen Links nicht geholfen, da Zimplit eben nicht mehr zur Verfügung steht.
Mit der Syno selbst hat das weniger zu tun, es ging hier konkret um eine andere einfache (möglichst kostenlose) Software, die Zimplit vielleicht ersetzen könnte.
Mit "Bluegriffon" habe ich diese zwar gefunden, muss mich aber erst noch richtig einfummeln.

LG Lobbie

« Letzte Änderung: 16.01.2020, 18:51:03 von hylli »

Re: Alternative zu Zimplit gesucht
« Antwort #4 am: 19.01.2020, 19:40:43 »
Hallo liebe Mintusers,
da ich wegen fehlender öffentlicher IP-Adresse (mein Provider vergibt fixe nur noch gegen Bezahlung) werde ich auf eine selbst gehostete Homepage verzichten.
Somit ist hat sich das Problem für mich erledigt. Trotzdem Danke für die Tipps!

LG Lobbie

Re: Alternative zu Zimplit gesucht
« Antwort #5 am: 19.01.2020, 21:09:59 »
Bitte noch auf gelöst setzen. Wie? Das steht oben in der Hilfe. Grüner Haken am letzten Beitrag reicht nicht. ;)