Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17.07.2019, 17:08:14

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 598976
  • Themen insgesamt: 48511
  • Heute online: 625
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Mint 19 Cinnamon aktualisiert und nun?  (Gelesen 3434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Re: Mint 19 Cinnamon aktualisiert und nun?
« Antwort #120 am: 06.06.2019, 00:49:08 »
Sieht alles gut aus. Versuch ihn über die Treiberverwaltung zu  installieren. Wenn der Prozeß nicht abkackt, muss der Installationsbalken ganz durchlaufen.
Wenn das nicht funktioniert, war es das und du musst beim Nouveau bleiben.

Sieh selbst:
--------------------

Muss ich in der Anwendungspaketquelle wieder die Häckchen setzen?

Re: Mint 19 Cinnamon aktualisiert und nun?
« Antwort #121 am: 06.06.2019, 01:07:48 »
Du kannst alles so lassen. 

Setzt du bitte noch den Thread/das Thema auf erledigt? Wie, findest du in der Hilfe, Forenmenü.

Im PPA  https://launchpad.net/~graphics-drivers/+archive/ubuntu/ppa kannst du immer mal nachsehen, ob es eine neuere Version gibt. Das ist jetzt die aktuellste:
« Letzte Änderung: 06.06.2019, 01:12:41 von geobart »

Re: Mint 19 Cinnamon aktualisiert und nun?
« Antwort #122 am: 06.06.2019, 01:09:46 »
Du kannst alles so lassen. 

Im PPA  https://launchpad.net/~graphics-drivers/+archive/ubuntu/ppa kannst du immer mal nachsehen, ob es eine neuere Version gibt. Das ist jetzt die aktuellste:

Na dann mal die Augen zu :)

Re: Mint 19 Cinnamon aktualisiert und nun?
« Antwort #123 am: 06.06.2019, 13:21:14 »
Moin! 
Eine kurze Erläuterung, warum dir nur eine neuere Version des 304.137 weiterhelfen kann:

In AW#106 hatte ich geschrieben
Zitat
In Mint 18.3 läuft der Treiber aus dem PPA (und nur der) noch einwandfrei.
 

Mit dem Wechsel von 18.3 auf 19.0 und vorher den zugrundeliegenden Ubuntus kam nicht nur ein neuer Kernel, sondern auch ein neues Grafiksystem im X-Server.
Auf dieses ist aber der 304.137 auch in der letzten Version noch nicht angepasst. 
Das war schon bei den Terminalausgaben zu sehen (eigentlich war ich bei AW#51 schon durch), in den Fehlermeldungen der Treiberverwaltung aber offensichtlich.
Da hilft kein Versuch, Abhängigkeiten reparieren zu wollen oder was sonst noch geraten wurde oder dir noch geraten wird.

Setzt du bitte noch den Thread/das Thema auf erledigt/gelöst ? Wie, findest du in der Hilfe, Forenmenü. Danke!



Re: Mint 19 Cinnamon aktualisiert und nun?
« Antwort #124 am: 06.06.2019, 14:04:22 »
Setzt du bitte noch den Thread/das Thema auf erledigt/gelöst ?!

Da ich denke das der passende Treiber vielleicht noch kommt wähle ich erledigt.

Wie, findest du in der Hilfe, Forenmenü. Danke!

Was meins du damit, im Forenmenü finde ich keinen Eintrag was ich von der Hilfe hier halte?
« Letzte Änderung: 06.06.2019, 14:11:58 von blujaz »

Re: Mint 19 Cinnamon aktualisiert und nun?
« Antwort #125 am: 06.06.2019, 19:40:14 »
Nö, ich meinte nur, wie man auf "erledigt" setzt. Alles gut. :)