Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.07.2019, 09:44:00

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22259
  • Letzte: charblu
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 599056
  • Themen insgesamt: 48518
  • Heute online: 470
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Mint 19, Cinnamon: ThinkPad T450s geht in Bereitschaft trotz "Nichts tun"  (Gelesen 305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Salve.
Ich habe mal wieder streit mit meinem T450s

Es geht in Bereitschaft trotzdem  ich in der Energieverwaltung eingestellt habe, dass mein Notebook "Nichts tun" soll, wenn der Deckel geschlossen wird.
Das ist insbesondere dann nervig, wenn ich am Abend Musik hören und dabei das Notebook geschlossen haben möchte.

Hin und wieder verhält sich das Notebook so, wie ich es erwarte. Ich kann das jedoch nicht so recht reproduzieren um eine Logik dahinter zu erkennen.

Habe ich jedoch das Notebook sowohl am Strom, als auch via HDMI am externen Monitor, so verhält es sich in jedem Fall so wie gewünscht: Ich kann das Display schließen, ohne dass das Gerät in den Bereitschaftsmodus wechselt.

PS: Insgesamt scheint mir die Energieverwaltung (ebenso wie die Verwaltung der Maus) noch nicht so recht ausgereift. Mit den beiden Akkus, die im T450s eingesetzt werden, scheint das System auch irgendwie überfordert.

Ich hoffe, dass hier jemand Ideen hat und weiter helfen kann.


Vielen Dank =)

Da solltest du dich mal mit dem UEFI/BIOS beschäftigen.
Ich habe da jede Menge Einstellungsmöglichkeiten schon bei einem Lenovo T530.

Stell mal um auf "Bildschirm abdunkeln"

Da solltest du dich mal mit dem UEFI/BIOS beschäftigen.
Ich habe da jede Menge Einstellungsmöglichkeiten schon bei einem Lenovo T530.

Ich irgendwie nicht. Ich wüsste nicht welche.

Stell mal um auf "Bildschirm abdunkeln"

Zur Auswahl stehen: "Bereitschaft", "Sofort herunterfahren", "Nichts tun" (Witzig: Solang das Kontextmenü offen ist, lässt sich kein Screenshot machen)

Ach so, ja Cinnamon - ich hatte bei Mate geschaut ...
Hast Du die Einstellungen für Akkubetrieb und Netzbetrieb gleich?

Ach so, ja Cinnamon - ich hatte bei Mate geschaut ...
Hast Du die Einstellungen für Akkubetrieb und Netzbetrieb gleich?

Jawohl, ja