Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.2019, 14:51:33

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 590285
  • Themen insgesamt: 47783
  • Heute online: 376
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Programm lässt sich nicht mehr öffnen  (Gelesen 171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Programm lässt sich nicht mehr öffnen
« am: 15.05.2019, 17:26:19 »
Mint Mate 18.03

Hallo zusammen,

eine Freundin hat Vokoscreen irgendwie zermürbt. Man kann das Programm nun nicht mehr öffnen.

Sie kann nicht schildern, was sie genau gemacht hat.

Ich habe es entfernt und neu draufgeladen, sowohl über die Paketverwaltung als auch über den Terminal.

Habe auch versucht verbleibende Dateien ausfindig zu machen und auch diese zu löschen, was nicht mit allen ging.

Wie kann ich das Programm wieder zum laufen bringen?

« Letzte Änderung: 15.05.2019, 17:56:42 von Michel »

Re: Programm lässt sich nicht mehr öffnen
« Antwort #1 am: 15.05.2019, 17:50:28 »
Hi,

Wie kann ich das Programm wieder zum laufen bringen?

1. vokoscreen vollständig entfernen
sudo apt-get purge vokoscreen*2. nicht mehr noetige Pakete entfernen
sudo apt-get autoremove3. in versteckten Dateien in .config den Ordner vokoscreen löschen
4. das Programm wieder installieren
sudo apt-get install vokoscreen5. nach der Installation das Programm aus dem Terminal starten, damit man sieht, ob es ohne Fehler geöffnet wird.
vokoscreen

Re: Programm lässt sich nicht mehr öffnen
« Antwort #2 am: 15.05.2019, 17:55:43 »
@Janek-m Vielen Dank für Deine Hilfe ! Die Schrittweise Anleitung ist super. Mein Problem war dass ich den Ordner unter versteckte Dateien nicht finden konnte, weil ich nicht wusste wo. Gefühlsmäßig war ich da eigentlich irgendwann auf der richtigen Spur, bin dann nur falsch abgebogen. Jetzt läuft alles wieder. Danke.