Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
29.05.2020, 09:55:16

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24059
  • Letzte: BaumHD
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 662949
  • Themen insgesamt: 53625
  • Heute online: 499
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Scanner von Drucker Samsung c480w wird nicht erkannt,  (Gelesen 1167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo
ich verwende Linux Mint 19.1 MATE 32bit, habe  ausprobiert die anleitungen die in diesem forum beschrieben sind aber es hat nicht geholfen.
Der Drucker Funktioniert nur der Scanner nicht.
Wäre dankbar für eine hilfe

Freundliche Grüsse

Re: Scanner von Drucker Samsung c480w wird nicht erkannt,
« Antwort #1 am: 15.05.2019, 05:53:43 »
Guten Morgen,
ich habe da vor kurzem gelesen das evtl. der Treiber libusb-0.1-4 fehlt.
Kann das aber nicht überprüfen, da ich keinen Samsung Drucker habe. Ich habe den Link noch gefunden:
https://forum.ubuntuusers.de/topic/scanner-wird-nicht-erkannt-drucker-funktionier/
Viel Erfolg
Gruß
Wolfgang

Re: Scanner von Drucker Samsung c480w wird nicht erkannt,
« Antwort #2 am: 15.05.2019, 16:04:45 »
Hi,

laut diese Liste wird dein Scanner nicht automatisch von SANE unterstützt.

http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html#Z-SAMSUNG


Bitte recherchiere, ob Samsung wie andere Anbieter auch, für deinen Scanner eigene Scanner Packages anbietet.

Re: Scanner von Drucker Samsung c480w wird nicht erkannt,
« Antwort #3 am: 15.05.2019, 16:07:04 »
p.s.:  Du kannst versuchen, ob du in der SANE Konfiguration einen C460 vorgaukeln kannst.   Klingt irgendwie nach einer Produktlinie C430W > C460

Re: Scanner von Drucker Samsung c480w wird nicht erkannt,
« Antwort #4 am: 15.05.2019, 19:40:45 »
Zitat
Scanner not detected   
 A regression in libsane affects many scanners (Epson, Brother, Xerox, Samsung..etc).
The bug was reported at https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/sane-backends/+bug/1728012
The bug report contains various workarounds for the different branch of scanners.
https://www.linuxmint.com/rel_tessa_mate.php

Re: Scanner von Drucker Samsung c480w wird nicht erkannt,
« Antwort #5 am: 31.01.2020, 20:01:58 »
Hallo Zusammen,

hatte das gleiche Problem Drucker funktioniert und Scanner  wurde nicht erkannt.
Hab im Netz leider auch nichts verwertbares gefunden.
Kurz zu meinem System. Ich benutze Linux Mint 19.1 Cinnamon 32 bit.
Hab meinen Drucker als Netzwerkdrucker über Wlan eingebunden (nicht über Netzwerkkabel und nicht über USB.
Habe des dann selber mal probiert.
Hab mir als erstes mal den original Treiber runter geladen von:
 https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/samsung-xpress-sl-c480-color-laser-multifunction-printer-series/16462546/model/16462554

Hier wurde mein System Linux Mint nicht erkannt. Hab dann auf anderes Betriebssystem auswählen geklickt und mich dann für Betriebssystem Linux und Version Linux entschieden und den Treiber
uld_V1.00.39_01.17.tar.gz herunter geladen und direkt im Download Ordner entpackt.
Da der Drucker ja schon funktioniert, habe ich nur den Scanner Treiber nach installiert.
sudo '/home/tommes/Downloads/uld/install-scanner.sh'
den Befehl muss natürlich jeder für sich anpassen! Am besten sudo Leertaste und die Datei Install-Scanner.sh einfach in den Terminal ziehen.

 Jetzt den Anweisungen der Installation folgen und fertig. Scanner wurde erkannt und funktioniert.