Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.2019, 01:24:10

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 590345
  • Themen insgesamt: 47791
  • Heute online: 185
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 2
Gäste: 122
Gesamt: 124

Autor Thema:  Thunderbirds Spamfilter  (Gelesen 448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderbirds Spamfilter
« am: 11.05.2019, 03:09:50 »
Ich benutze derzeit Thunderbird 60.2.1 (64-Bit).

Früher habe ich diverse E-Mail-Programme unter DOS oder Windows benutzt und habe auch Erfahrungen mit Spamfiltern.

Von allen Spamfiltern, die ich bisher benutzt habe, ist der von Thunderbird mit weitem Abstand der schlechteste. Egal, wie oft ich eine falsch als Spam eingestufte Nachricht / Nachrichtenquelle als "nicht Spam" markiere, Thunderbird sortiert weiterhin jede Mail von dieser Quelle als Spam aus. Der Filter lernt nichts, gar nichts. Ganz ehrlich, ich halte den Spamfilter von Thunderbird für den größten Schrott seit es Röhrenradios gibt. SCNR

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann ich das irgendwie ändern?

Re: Thunderbirds Spamfilter
« Antwort #1 am: 11.05.2019, 06:07:42 »
Ganz ehrlich, ich halte den Spamfilter von Thunderbird für den größten Schrott seit es Röhrenradios gibt.
Willst du Hilfe oder herum mosern?
https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-und-junk-spam-nachrichten
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/52-junk-filter/

Ich benutze derzeit Thunderbird 60.2.1 (64-Bit).
Hast du die Aktualisierungsverwaltung schon mal bemüht? Aktuell ist Thunderbird 60.6.1


« Letzte Änderung: 11.05.2019, 06:17:53 von peter_deister »

Re: Thunderbirds Spamfilter
« Antwort #2 am: 11.05.2019, 06:13:57 »
Guten Morgen HansD,

kann leider deine Aussage nicht bestätigen , hatte eher ein Problem damals mit dem Outlook das der Spamordner nicht funktionierte.

Thunderbirds Spamfilter macht seine Arbeit recht gut , vielleicht schreibst du mal genau was dich stört bzw. nicht richtig funzt.

Grüße 

Re: Thunderbirds Spamfilter
« Antwort #3 am: 14.05.2019, 14:49:30 »
Hi :)
hast du ausversehen spamassin eingeschaltet? der ist gnadenlos ;)

ich denke du hast die junk einstellung schlicht und einfach falsch konfiguriert.. oder ein problem mit deinen home rechten.

Re: Thunderbirds Spamfilter
« Antwort #4 am: 17.05.2019, 04:11:49 »
Ich benutze derzeit Thunderbird 60.2.1 (64-Bit).
Hast du die Aktualisierungsverwaltung schon mal bemüht? Aktuell ist Thunderbird 60.6.1

Ja, sehr oft.

Re: Thunderbirds Spamfilter
« Antwort #5 am: 17.05.2019, 04:21:31 »
Hi :)
hast du ausversehen spamassin eingeschaltet? der ist gnadenlos ;)

ich denke du hast die junk einstellung schlicht und einfach falsch konfiguriert.. oder ein problem mit deinen home rechten.

Danke für den Tip[p]. Ich hab eben nachgeguckt, Spamassassin habe ich derzeit nicht mehr aktiviert. Ich probiere es ab jetzt einmal damit, dass ich ein paar Absenderadressen in mein persönliches Adressbuch übernehme. (Die entsprechende Option, dass Nachrichten von Adressen aus meinem persönlichen Adressbuch nicht ausgefiltert werden, habe ich schon aktiviert.)

Re: Thunderbirds Spamfilter
« Antwort #6 am: 17.05.2019, 04:25:47 »
Thunderbirds Spamfilter macht seine Arbeit recht gut , vielleicht schreibst du mal genau was dich stört bzw. nicht richtig funzt.
Hallo Baufritz. :)

Soweit ich mich erinnere, soll der Filter lernen, E-Mails, die man inm Spam-Ordner als "Nicht Junk" gekennzeichnet hat, nicht mehr als Spam zu behandeln. Bei mir hat das aber nur die Wirkung, dass die einzelnen Mails vom Spam-Ordner in den Posteingang verschoben werden. Egal, wie oft ich Mails von einer bestimmten Absenderadresse als "Nicht Junk" kennzeichne, jede nächste Mail von dieser Adresse wird wieder als Spam eingestuft und in dne Spam-Ordner verschoben.

Gruß
HansD

Re: Thunderbirds Spamfilter
« Antwort #7 am: 17.05.2019, 06:16:43 »
Ja, sehr oft.
Wenn du noch Thunderbird 60.2.1 hast ist dein System nicht aktualisiert! Dein Thunderbird ist restlos veraltet vom Oktober 2018!
https://www.thunderbird-mail.de/article/48-thunderbird-60-2-1-ver%C3%B6ffentlicht/
https://www.thunderbird-mail.de/article/62-thunderbird-60-6-1-ver%C3%B6ffentlicht/

Re: Thunderbirds Spamfilter
« Antwort #8 am: 17.05.2019, 17:58:53 »
Hi :)
Zitat
Ich probiere es ab jetzt einmal damit,
umgekehrte logic?

du solltest dein system mal auf reparieren... wenn du updates machst, scheinst du keine zu bekommen... dazu aber bitte einen eigenen thread auf zu machen..

und hast du das thema home rechte mal vertieft? wenn tb die junk history nicht schreiben kann, ist nix mit lernen.

Re: Thunderbirds Spamfilter
« Antwort #9 am: 18.05.2019, 00:09:41 »
Wenn du noch Thunderbird 60.2.1 hast ist dein System nicht aktualisiert! Dein Thunderbird ist restlos veraltet vom Oktober 2018!
[...]
Ich wusste nicht, dass es so schlimm ist.