Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.2019, 15:28:31

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 590291
  • Themen insgesamt: 47784
  • Heute online: 381
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  PHP funktioniert nicht  (Gelesen 114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PHP funktioniert nicht
« am: 09.05.2019, 09:51:48 »
Ich habe soeben das aktuelle Mint mit Cinnamon installiert und bin begeistert! Einiges funktoniert, was vorher nicht funktioniert hat. Aber das eine oder andere auch nur ruckelig.
Ich habe Apache und PHP installiert. Apache (localhost) funktioniert, aber PHP nicht, phpinfo.php zeigt eine leere Seite.

Wenn ich eine bestimmte Seite aufrufe, sehe ich nur die PHP-Codezeile, d.h. PHP ist nicht aktiv.
Mit localhost sehe ich die Apache-Begrüßung

Ich habe Linux Mint 19.1 Sylvia Cinnamon 4.0.10 Kernel~4.15.0-48-generic x86_64, also die aktuellste Version. Ich hatte bei der Erstinstallation vor über einem Jahr das gleiche roblem, und dann ging es plötzlich, und ich weiß nicht warum.

Leider fällt mir im Moment nichts ein, was ich angeben könnte. Ich bin also im Moment völlig blind

Danke für Tipps
« Letzte Änderung: 09.05.2019, 17:28:01 von Sonoptikon »

Re: PHP funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 10.05.2019, 10:16:34 »
Ich habe soeben das aktuelle Mint mit Cinnamon installiert und bin begeistert! Einiges funktoniert, was vorher nicht funktioniert hat. Aber das eine oder andere auch nur ruckelig.
Ich habe Apache und PHP installiert. Apache (localhost) funktioniert, aber PHP nicht, phpinfo.php zeigt eine leere Seite.


Ich bin ein bisschen verzweifelt, auch weil es keine Reaktion gibt (wobei sich ehrlicherweise meine Verzweiflung angesichts des wirklich guten Systems in Grenzen hält).

Apache2 läuft wieder, aber PHP geht nicht.
« Letzte Änderung: 14.05.2019, 10:00:20 von Sonoptikon »