Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.07.2019, 11:32:34

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 599068
  • Themen insgesamt: 48518
  • Heute online: 512
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Nach FF update alle Addons deaktiviert  (Gelesen 2204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Nach FF update alle Addons deaktiviert
« Antwort #30 am: 05.05.2019, 02:39:44 »
Ich hatte die "Studien" vor der Entdeckung dieser Lösung aktiviert und die Infoseite im FF dazu war leer (weil bisher nicht aktiviert). Bevor ich die xpi aufgerufen habe, hatte ich die "Studien-Funktion" bereits wieder deaktiviert.

Nach einem erneuten Blick auf die Infoseite im FF (nach der xpi) sieht es nun so aus:
« Letzte Änderung: 05.05.2019, 02:43:36 von r4lph »

Re: Nach FF update alle Addons deaktiviert
« Antwort #31 am: 05.05.2019, 02:45:25 »
Bei dem Lesen auf der mozilla-blog-Seite, bin ich über folgendes gestolpert...

Zitat
Updates:

        Clarified that the Studies fix applies only to Desktop users of Firefox distributed by Mozilla. Firefox ESR, Firefox for Android, and some versions of Firefox included with Linux distributions will require separate updates. (May 4, 12:03 EST)

 :-X

...die LinuxMint-Macher sind zwar schnell mit Updates, aber wenn kein Add-on mehr funzt, möchte man doch nicht erst auf ein FF-Update von dieser Seite warten.

Zudem steht dort auch irgendwo, dass die Aktualisierung über die Studien-Funktion bis zu 6 Stunden dauern kann. So lange wollte ich nicht warten.  ::)
« Letzte Änderung: 05.05.2019, 03:23:43 von r4lph »

Re: Nach FF update alle Addons deaktiviert
« Antwort #32 am: 05.05.2019, 07:09:58 »
bei mir wieder alles gut - "xpinstall..." unter "about:config" habe ich wieder zurück gestellt auf "true".

Funktioniert bei mir nicht, gerade probiert. Meine drei Addon sind direkt wieder weg bzw. da wenn auf "false"
Ja, habe FF neu gestartet nach "true".
Habe noch das hier gefunden aber mangels Wissen & Kenntnis nicht probiert.
https://winfuture.de/news,108744.html oben in dem leicht gelblichen Kasten gibt es einen weiterführenden link

Re: Nach FF update alle Addons deaktiviert
« Antwort #33 am: 05.05.2019, 08:02:57 »
@pmm - das ist dasselbe, was @r4lph heute Nacht gepostet hat. Hier hat es getan, alles wieder da.

Re: Nach FF update alle Addons deaktiviert
« Antwort #34 am: 05.05.2019, 10:19:43 »
Funktioniert bei mir nicht, gerade probiert.

War bei mir auch so.

Lösung in Sicht, wird ausgerollt.
https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/mozilla-behebt-problem-mit-deaktivierten-add-ons-in-firefox/

Man muss in den Einstellungen "Firefox das Installieren und Durchführen von Studien erlauben" den Haken setzen und neu starten.
Nach einer kleinen Weile werden die Add-On's in der Leiste wieder sichtbar.


Re: Nach FF update alle Addons deaktiviert
« Antwort #36 am: 05.05.2019, 11:21:20 »
Habe noch das hier gefunden aber mangels Wissen & Kenntnis nicht probiert.
https://winfuture.de/news,108744.html oben in dem leicht gelblichen Kasten gibt es einen weiterführenden link
Unter Fenster OS klappt es zweifelsohne, unter Linux nicht. :)

Re: Nach FF update alle Addons deaktiviert
« Antwort #37 am: 05.05.2019, 12:04:54 »
Quatsch.
Installiert jenes xpi, dann gehts wieder... https://storage.googleapis.com/moz-fx-normandy-prod-addons/extensions/hotfix-update-xpi-intermediate%40mozilla.com-1.0.2-signed.xpi
Done.

bei mir wieder alles gut - "xpinstall..." unter "about:config" habe ich wieder zurück gestellt auf "true".
Funktioniert bei mir nicht, gerade probiert.
Scheint bei mir im Moment zu funktionieren, die Addons sind geblieben.
Mal sehen, wie lange ...

Re: Nach FF update alle Addons deaktiviert
« Antwort #38 am: 09.05.2019, 09:46:36 »
...die LinuxMint-Macher sind zwar schnell mit Updates, aber wenn kein Add-on mehr funzt, möchte man doch nicht erst auf ein FF-Update von dieser Seite warten.
Ditto - am Wochenende fielen die Addons aus - und Montag früh hatten andere Linux Distributionen schon den gefixten FF im Update. Die Validierung dauert bei so krassen Patzern einfach zu lange.

Re: Nach FF update alle Addons deaktiviert
« Antwort #39 am: 09.05.2019, 10:27:46 »
FF 66.0.4 heute in Aktualisierungsverwaltung

Re: Nach FF update alle Addons deaktiviert
« Antwort #40 am: 09.05.2019, 10:27:48 »
Endlich!

Firefox 66.0.4 ist da.

Re: Nach FF update alle Addons deaktiviert
« Antwort #41 am: 09.05.2019, 10:31:03 »
FF 66.0.4 heute in Aktualisierungsverwaltung
Du warst schneller als ich - wenn auch nur um 2 Sekunden. :D

Re: Nach FF update alle Addons deaktiviert
« Antwort #42 am: 09.05.2019, 14:58:10 »
Endlich! Firefox 66.0.4 ist da.

 :D :D
Unter Manjaro wird 66.0.5 gerade verteilt.

Re: Nach FF update alle Addons deaktiviert
« Antwort #43 am: 09.05.2019, 15:01:24 »
Prima, dann kannst du uns rückständige Mintuser ja frühzeitig vor dem nächsten Bug warnen. :P

Re: Nach FF update alle Addons deaktiviert
« Antwort #44 am: 09.05.2019, 15:35:52 »
NIX rückständig  ;D FF 66.0.5 auch schon da  ;)