Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.07.2019, 09:46:42

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22266
  • Letzte: Minatrix
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 599297
  • Themen insgesamt: 48539
  • Heute online: 442
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Cinnamon 19.1 - Sticky Notes installieren  (Gelesen 394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Cinnamon 19.1 - Sticky Notes installieren
« am: 15.04.2019, 18:32:33 »
Moin Moin und Gruß aus Hamburg,

ich bin komplett neu in der Linux Welt (vorher Windows 7 und seit kurzen Windows 10). Ich habe mich nun für Linux Mint Cinnamon 19.1 entschieden.
Gerne würde ich wieder Sticky Notes haben, in der Anwendungsverwaltung habe ich einige gefunden, dennoch hätte ich am liebsten diese komlett schlichten unter Punkt 5: http://www.ubuntubuzz.com/2017/07/recommended-applets-for-linux-mint-cinnamon.html
Leider weis ich noch nicht wie ich die installieren kann.
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und Gruß
« Letzte Änderung: 16.04.2019, 17:30:33 von skybeat »

Re: Cinnamon 19.1 - Sticky Notes installieren
« Antwort #1 am: 15.04.2019, 18:35:32 »
Willkommen im Grünen.

Der Artikel erklärt das doch alles, auf Englisch. Englisch ein Problem - übersetzen lassen von Google.

Re: Cinnamon 19.1 - Sticky Notes installieren
« Antwort #2 am: 15.04.2019, 19:11:07 »
Ja das habe ich bereits versucht, leider tauchen dort diese Sticky Notes nicht auf.

Re: Cinnamon 19.1 - Sticky Notes installieren
« Antwort #3 am: 15.04.2019, 19:20:37 »
Stimmt, die Anleitung ist etwas veraltet.
https://cinnamon-spices.linuxmint.com/applets/view/194
Funktioniert aktuell nicht mehr.

Re: Cinnamon 19.1 - Sticky Notes installieren
« Antwort #4 am: 15.04.2019, 19:31:49 »
Hmm das ist schade.
Kennst du zufällig eine alternative? Mir geht es hauptsächlich darum das die Notes schön schlicht sind, ohne irgend welchen schnick schnack.

Re: Cinnamon 19.1 - Sticky Notes installieren
« Antwort #5 am: 15.04.2019, 19:55:33 »
Sorry, ich selber nutze Cinnamon gar nicht.

Re: Cinnamon 19.1 - Sticky Notes installieren
« Antwort #6 am: 15.04.2019, 19:58:38 »
ich nutze LM 19.1 Cinnamon und meine ersten
Gehversuche mit dem Applet "Sticky Notes" sind positiv - ich würde sagen - funktioniert.
@skybeat
probiere es einfach aus

Re: Cinnamon 19.1 - Sticky Notes installieren
« Antwort #7 am: 15.04.2019, 21:09:33 »
@skybeat

Kennst du zufällig eine alternative? Mir geht es hauptsächlich darum das die Notes schön schlicht sind, ohne irgend welchen schnick schnack.
Versuche es mit xpad.
Funktioniert auf den meisten Desktops.
Das Tool ist klein, schlicht und es läßt sich einfach darauf zugreifen.
Legt sich bei mir (Non-Cinnamon) mit in das Panel.

Re: Cinnamon 19.1 - Sticky Notes installieren
« Antwort #8 am: 15.04.2019, 21:33:22 »
xpad funktioniert auch mit Cinnamon.
Einfacher geht es kaum. Höchstens mit den gelben Klebe-Zetteln aus Papier. :) apt install xpad Findet sich dann im Menü unter Zubehör.
« Letzte Änderung: 15.04.2019, 23:03:22 von aexe »

Re: Cinnamon 19.1 - Sticky Notes installieren
« Antwort #9 am: 15.04.2019, 22:23:59 »
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich gucke mir das morgen mal an.
@billyfox wo finde ich das? Wenn ich bei mir Rechtsklick auf den Desktop mache > desklet hinzufügen > herunterladen... Dann gibt es dort keinen Eintrag mit Sticky Notes

Re: Cinnamon 19.1 - Sticky Notes installieren
« Antwort #10 am: 15.04.2019, 22:40:35 »
kein Desklet !! sondern Applet !!
- rechte Maustaste auf eine leere Stelle der Leiste
- "Applets zur Leiste hinzufügen" anklicken
- "Herunterladen" anklicken
- nach "Sticky Notes" suchen
- "Sticky Notes" anklicken und installieren (mit dem Pfeil - rechts)
- jetzt "Verwalten" anklicken und "Klebezettel" anklicken
- unten das +-Zeichen (Hinzufügen) anklicken - Fertig
- "Klebezettel" sollte in der Leiste auftauchen

Re: Cinnamon 19.1 - Sticky Notes installieren
« Antwort #11 am: 16.04.2019, 17:30:23 »
Ich konnte mein Problem mit der Beschreibung von billyfox lösen, genau die wollte ich haben.
Vielen Vielen Dank :)