Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.07.2019, 09:44:23

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22266
  • Letzte: Minatrix
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 599297
  • Themen insgesamt: 48539
  • Heute online: 442
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Elster update klappt nicht mit POL  (Gelesen 222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elster update klappt nicht mit POL
« am: 15.04.2019, 18:29:02 »
Hallo Foristen,

ich war letztes Jahr ganz begeistert, dass die Installation von Elster mit POL so problemlos funktionierte. Nun wollte ich für die Erklärung 2018 die entsprechenden updates aus der Anwendung heraus installieren und habe festgestellt, dass es aufgrund der Windows-Rechte-Abfrage während der Installation des updates nicht funktioniert.

Hat jemand eine Lösung hierfür oder muss man Elster jedes Jahr löschen und neu installieren?

Re: Elster update klappt nicht mit POL
« Antwort #1 am: 15.04.2019, 19:30:12 »
Geht nicht mehr. Mußt du elster-online machen oder in eine Windows-VM packen ...

Re: Elster update klappt nicht mit POL
« Antwort #2 am: 15.04.2019, 19:31:57 »
Doch es geht prima! Nur das update klappt nicht. Wenn ich es jetzt neu installiere aus dem Bereich "Büro" in POL, kann ich normal damit arbeiten.

Es ist nur etwas lästig, für jedes update zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.  >:(
« Letzte Änderung: 15.04.2019, 19:39:37 von Neptun62 »

Re: Elster update klappt nicht mit POL
« Antwort #3 am: 15.04.2019, 19:52:40 »
Hier dito. Update ging nicht mehr durch. Installation 2 Minuten lässt sich verschmerzen.