Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.07.2019, 09:47:08

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22266
  • Letzte: Minatrix
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 599297
  • Themen insgesamt: 48539
  • Heute online: 442
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  LM 19.1 Cinnamon - Nemo beendet sich ungewollt  (Gelesen 166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LM 19.1 Cinnamon - Nemo beendet sich ungewollt
« am: 15.04.2019, 14:47:44 »
Ich benutze Nemo immer in der Baumansicht und habe das Problem wenn ich ein externes Laufwerk oder einen Usb-Stick aushänge, dass Nemo dann fast immer eine kurze Weile hängt, also sich die Anzeige des gemounteten Laufwerks nicht ändert und das Fenster dann schließt. Beim Neustart von Nemo ist die Anzeige für das Laufwerk dann weg, es wurde also ordentlich ausgehängt

Unter Einstellungen bei Verhalten habe ich unter den Handhabungen von Datenträgern aber extra keinen Haken gesetzt, damit das Fenster beim Aushängen geschlossen werden soll. Wenn ich in der Orteansicht ein externes Laufwerk aushänge passiert das nicht, da bleibt das Fenster bestehen. Wenn ich Nemo in der Baumansicht über das Terminal starte und ein Laufwerk aushänge und das Fenster sich schließt, kommt auch keine Fehlermeldung.

Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe? Warum passiert das nur in der Baumansicht und nicht in der Orteansicht.

Re: LM 19.1 Cinnamon - Nemo beendet sich ungewollt
« Antwort #1 am: 15.04.2019, 15:12:29 »
Wenn sich Nemo schließt, hast du das Laufwerk, das du aushängst, rechts gerade in der Inhaltsanzeige?

Re: LM 19.1 Cinnamon - Nemo beendet sich ungewollt
« Antwort #2 am: 15.04.2019, 15:34:11 »
Es ist völlig egal ob der Inhalt gerade angezeigt wird oder nicht, es dauert einen kleinen Augenblick, dann schließt sich das Fenster. Wenn der Inhalt in der Orteanzeige gerade angezeigt wird und ich hänge das Laufwerk aus, dann passiert nichts und auf der rechten Seite wird halt ein blankes weißes Fenster angezeigt.

Ich habe da grad was ausprobiert. Wenn ich im Baummodus die Ansicht mit den beiden Fenstern auf der rechten Seite einschalte, dann in dem einen irgendwas auswähle und in dem anderen dann einen Usb-Stick und den dann aushänge, schließt sich das Fenster nicht. Aber da bleibt dann in der linken Spalte die Anzeige für den Stick stehen, jetzt grade 3x ausgehängt steht 3x der Stick. Beim Draufklicken kommt dann nur die Fehlermeldung, dass das Ziel nicht gefunden werden konnte. Ist ja auch klar, wurde ja ausgehängt.