Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.07.2019, 09:47:00

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22266
  • Letzte: Minatrix
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 599297
  • Themen insgesamt: 48539
  • Heute online: 442
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] wie kan tlp gui nutzen  (Gelesen 1098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Re: wie kan tlp gui nutzen
« Antwort #45 am: 14.04.2019, 10:55:27 »
nu gemacht was gepostet haben kannst du es mal ev ausprobieren das programm ?

Re: wie kan tlp gui nutzen
« Antwort #46 am: 14.04.2019, 10:57:50 »
geht ned  ??? X220 ~ $ cd && cd bin/TLPUI-master
bash: cd: bin/TLPUI-master: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
nudels@nudelsX220 ~ $

Re: wie kan tlp gui nutzen
« Antwort #47 am: 14.04.2019, 10:58:23 »
habe bin usw schon gelöscht  udn ah die zip datei usw

Re: wie kan tlp gui nutzen
« Antwort #48 am: 14.04.2019, 11:25:22 »
@nudels

Du hattest aber schon mal mehr Ausdauer.  :D
Hast du doch nicht genug Schlaf bekommen – oder gibts einen anderen Grund warum du Flinte so schnell ins Korn wirfst?  ;D


Re: wie kan tlp gui nutzen
« Antwort #49 am: 14.04.2019, 11:26:41 »
probiers später noch mals

Re: wie kan tlp gui nutzen
« Antwort #50 am: 14.04.2019, 11:44:31 »
@nudels


Gut so – das wollte ich hören.
Ist also doch noch ein wenig Biss vorhanden.  ;D

Re: wie kan tlp gui nutzen
« Antwort #51 am: 14.04.2019, 11:44:51 »

Re: wie kan tlp gui nutzen
« Antwort #52 am: 14.04.2019, 11:58:11 »
@nudels

Na, wer sagt's denn. Ausdauer bei der Suche zahlt sich aus.
PPA ist ist genau deine Kragenweite.  ;D

Meine Empfehlung statt der letzen Zeile
sudo apt-get install tlpuiVerwende
sudo apt-get install --no-install-recommends tlpuiDas erspart dir ein wenig "unnötigen" Kram der sonst mitgezogen wird.

Tipp: Sprache kannst du oben bei Language umstellen.

Re: wie kan tlp gui nutzen
« Antwort #53 am: 14.04.2019, 12:29:03 »
ned frech wärden  :P das mein revier  :-*

Re: wie kan tlp gui nutzen
« Antwort #54 am: 14.04.2019, 16:20:17 »
Off-Topic:
Please post civil and on-topic comments
(Schreibe bitte zivilisierte und sachorientierte Beiträge)

Das Vorgehen, welches ich oben (Antwort #1) beschrieben hatte, funktioniert zwar zum Aufrufen der GUI, aber diese dann nicht richtig. Gerade weiter ausprobiert … z.B. funktioniert die Umstellung der Sprache auf DE nicht.
Mehr habe ich dann gar nicht mehr getestet.
Ich brauch das Ding auch nicht, weil die Standard-Voreinstellungen von tlp in der Regel passen und wenn ich etwas ändern will, ist mit das Terminal lieber.
« Letzte Änderung: 14.04.2019, 16:56:09 von aexe »

Re: wie kan tlp gui nutzen
« Antwort #55 am: 14.04.2019, 16:45:26 »
ich warte mal ab ob noch updates kommen  ;D

Re: wie kan tlp gui nutzen
« Antwort #56 am: 14.04.2019, 18:14:19 »
@nudels

Du brauchst ein ultimatives All-in-One-Kommando? Wie wäre es damit?

sudo add-apt-repository -y ppa:linuxuprising/apps && sudo apt-get update && sudo apt-get -y --no-install-recommends install tlpui && apt-cache policy tlpui
Nur Mut! Das wird dir schon nicht dein System zerlegen. ;D

Re: wie kan tlp gui nutzen
« Antwort #57 am: 14.04.2019, 18:20:53 »
schon alles lange drauf verarsch wen anderen

Re: wie kan tlp gui nutzen
« Antwort #58 am: 14.04.2019, 18:31:12 »
Was ist denn gegen den Einzeiler von lmumischabln einzuwenden?
Danach stellt sich auf jeden Fall heraus, ob schon "alles drauf" war.
Und es gibt ja vielleicht auch noch andere, die diese tolle GUI nutzen wollen und noch nicht so weit sind wie Du.

Edit
Ich würde das "-y" weglassen.
Habe nichts gegen Nachfragen, weil man oft was daraus lernt und der Vorgang besser durchschaubar wird.
Ok, andere werden dadurch evtl. noch weiter verunsichert, die sollen dann besser zu allem Ja und Amen sagen.
« Letzte Änderung: 14.04.2019, 19:57:26 von aexe »

Re: wie kan tlp gui nutzen
« Antwort #59 am: 14.04.2019, 19:14:13 »
schon alles lange drauf verarsch wen anderen
Aber nudels, das würde sich doch hier keiner trauen.  :P
Niemals nicht. Ich schwöre es. Beim Leben meines Goldhamsters.


Und wenn das wieder mal so ist, setze den Status einfach auf gelöst statt erledigt.
Sonst könnten auch andere auf die Idee kommen das du nur die Lust daran verloren hast und etwas Motivation brauchst.  ;D