Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.07.2019, 10:19:20

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22266
  • Letzte: Minatrix
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 599298
  • Themen insgesamt: 48539
  • Heute online: 453
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Aktual.Verwaltung meldet GPG Fehler für google-chrome  (Gelesen 826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Aktual.Verwaltung meldet GPG Fehler für google-chrome
« Antwort #15 am: 14.04.2019, 07:53:48 »
Ok, also fürs nächste mal einfach nur abwarten.

Ich setze auf gelöst.

Re: Aktual.Verwaltung meldet GPG Fehler für google-chrome
« Antwort #16 am: 14.04.2019, 09:54:04 »
Frage in die Runde:
Ich verwende den brave-browser .... welcher ja auf chrome beruht, daher frag ich mich ob das aktuelle Problem bei chrome auch meine ergänzende Fehlermeldung mit wine erklärt.

Krieg die unten geposteten Meldungen NUR, wenn ich in der console das update starte - in der grafischen Oberfläche kommt NICHTS - nicht mal die Passwortabfrage - was mich doch sehr stutzig macht?!

--
Fehl:11 https://brave-browser-apt-release.s3.brave.com bionic InRelease
  Die folgenden Signaturen waren ungültig: EXPKEYSIG 4FE13824E3FFC656 Brave Software <support@brave.com>
Fehl:12 https://dl.winehq.org/wine-builds/ubuntu bionic InRelease
  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 76F1A20FF987672F

...
W: Während der Überprüfung der Signatur trat ein Fehler auf. Das Depot wurde nicht aktualisiert und die vorherigen Indexdateien werden verwendet. GPG-Fehler: https://brave-browser-apt-release.s3.brave.com bionic InRelease: Die folgenden Signaturen waren ungültig: EXPKEYSIG 4FE13824E3FFC656 Brave Software <support@brave.com>
W: Während der Überprüfung der Signatur trat ein Fehler auf. Das Depot wurde nicht aktualisiert und die vorherigen Indexdateien werden verwendet. GPG-Fehler: https://dl.winehq.org/wine-builds/ubuntu bionic InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 76F1A20FF987672F
W: Fehlschlag beim Holen von https://dl.winehq.org/wine-builds/ubuntu/dists/bionic/InRelease Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 76F1A20FF987672F
W: Fehlschlag beim Holen von https://brave-browser-apt-release.s3.brave.com/dists/bionic/InRelease Die folgenden Signaturen waren ungültig: EXPKEYSIG 4FE13824E3FFC656 Brave Software <support@brave.com>
W: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.

--

Was sagt ihr dazu? hängt das wine-problem mit dem chrome-schlüssel zusammen?, oder ist das unabhängig davon zu sehen?
lg
Petra

Re: Aktual.Verwaltung meldet GPG Fehler für google-chrome
« Antwort #17 am: 14.04.2019, 10:10:26 »
@pnot Mach bitte einen eigenen Faden auf. Dieser ist gelöst.
Edit: Hier geht es weiter. > https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=54610.msg740367#new
« Letzte Änderung: 14.04.2019, 10:48:48 von Moridian »