Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.07.2019, 09:47:12

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22266
  • Letzte: Minatrix
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 599297
  • Themen insgesamt: 48539
  • Heute online: 442
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Mint 19.1 teilweise auf deutsch und teilweise auf englisch  (Gelesen 331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Mint 19.1 teilweise auf deutsch und teilweise auf englisch
« am: 11.04.2019, 11:04:27 »
Hallo,

ich nutze Mint 19.1 in Verbindung mit Cinnamon. Die Spracheinstellungen sind wie folgt:

Siehe Screenshot1 anbei.

Leider ist das Mint System trotzdem nur teilweise in deutsch. An verschiedenen Stellen ist Deutsch und Englisch gemischt. Dazu ein paar Beispiele:

- Das Mint Menü ist größtenteils in Deutsch aber eben nur größtenteils. Das Tool Laufwerke z.B. wird in englischer Sprache im Menü aufgeführt. Da steht demnach nicht Laufwerke sondern Disks im Menü. Siehe hierzu Screenshot2 anbei.
- Der Eingabedialog für das root Passwort wird in englischer Sprache angezeigt. Siehe hierzu Screenshot3 anbei.
- Das Firefox Menü wird in deutscher Sprache angezeigt, der Firefox-Explorer, in welchem man Dateien hochladen kann, wird hingegen in englischer Sprache angezeigt.

Wie kommt diese Mischung aus deutscher und englischer Sprache im Mint System zustande bzw. was muss ich tun, damit das Mint System komplett in deutscher Sprache angezeigt wird?
« Letzte Änderung: 12.04.2019, 10:42:13 von grhansolo »

Re: Mint 19.1 teilweise auf deutsch und teilweise auf englisch
« Antwort #1 am: 11.04.2019, 11:11:43 »
Wie kommt diese Mischung aus deutscher und englischer Sprache im Mint System zustande
ISO von hier oder von linuxmint.com? Wahrscheinlich Letzteres.... ;)

Re: Mint 19.1 teilweise auf deutsch und teilweise auf englisch
« Antwort #2 am: 11.04.2019, 11:23:09 »
Wie kommt diese Mischung aus deutscher und englischer Sprache im Mint System zustande
ISO von hier oder von linuxmint.com? Wahrscheinlich Letzteres.... ;)

Von linuxmint.com. Ich sollte dazu sagen, dass ich dieses ISO auf einem zweiten, 100% baugleichen PC, installiert habe. Bei diesem zweiten PC ist ALLES einwandfrei in Deutsch. Nur bei dem ersten PC gibt es dieses Durcheinander zwischen Deutsch und Englisch.

Re: Mint 19.1 teilweise auf deutsch und teilweise auf englisch
« Antwort #3 am: 11.04.2019, 11:25:39 »
Das das von der Hardware abhängen soll, kann ich mir nun nicht vorstellen. Da wirst du eher bei der Ersteinrichtung was vergessen haben. Warum nimmst du immer noch nicht die deutschen ISOs von hier?

Re: Mint 19.1 teilweise auf deutsch und teilweise auf englisch
« Antwort #4 am: 11.04.2019, 12:33:49 »
Da wirst du eher bei der Ersteinrichtung was vergessen haben.

Bezogen auf die Sprachen gibt es doch da nichts zu vergessen. Was meinst du konkret?

Warum nimmst du immer noch nicht die deutschen ISOs von hier?

Das werde ich in Zukunft tun, jetzt ist es leider zu spät. Hast du eine Ahnung, was der einfachste Weg ist das System komplett auf Deutsch zu bekommen?

Re: Mint 19.1 teilweise auf deutsch und teilweise auf englisch
« Antwort #5 am: 11.04.2019, 12:43:18 »
der einfachste Weg ist das System komplett auf Deutsch zu bekommen?
Fehlende Sprachpakete installieren.

Im Live-System sind nicht alle Sprachen komplett vorhanden.
Die müssen bei der Installation (oder eben später) aus dem Netz geholt werden. 
« Letzte Änderung: 11.04.2019, 12:49:43 von aexe »

Re: Mint 19.1 teilweise auf deutsch und teilweise auf englisch
« Antwort #6 am: 11.04.2019, 12:51:27 »
Ich habe die restlichen Sprachen bis  auf Germany , Germany UTF-8 Vollständig installiert komplett entfernt.  So lassen sich Fehlinstallationen von falschen Sprachpaketen  von vornherein vermeiden .

Re: Mint 19.1 teilweise auf deutsch und teilweise auf englisch
« Antwort #7 am: 11.04.2019, 14:40:57 »
Schau bitte mal ins Wiki Dezember 2018.

Re: Mint 19.1 teilweise auf deutsch und teilweise auf englisch
« Antwort #8 am: 12.04.2019, 10:40:19 »
der einfachste Weg ist das System komplett auf Deutsch zu bekommen?
Fehlende Sprachpakete installieren.

Im Live-System sind nicht alle Sprachen komplett vorhanden.
Die müssen bei der Installation (oder eben später) aus dem Netz geholt werden.

Das war tatsächlich die Lösung, bei Deutsch stand folgendes dahinter:

Zitat
Einige Sprachepakete fehlen.

Nachdem ich die fehlenden Sprachpakete installiert habe und das System neu gestartet habe ist jetzt alles komplett auf Deutsch. Eigentlich hätte sich das System die fehlenden Sprachpakete bei der Installation automatisch aus dem Netz ziehen müssen hat aus irgend einen Grund nicht geklappt, vielleicht weil mit der Internetverbindung etwas nicht gestimmt hat.