Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.01.2021, 13:38:34

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Autor Thema: [erledigt] Anwendungsverwaltung tut nichts.  (Gelesen 2047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Re: Anwendungsverwaltung tut nichts.
« Antwort #15 am: 21.03.2019, 16:38:56 »
marko@marko-System-Product-Name ~ $ mintinstall
Detected system architecture: 'x86_64' (using 'x86_64')
load_cache took 1182.375 ms
add_categories took 8.596 ms
build_matched_packages took 0.213 ms
add_packages took 3253.629 ms
process_matching_packages took 2.939 ms
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/linuxmint/mintinstall/mintinstall.py", line 2034, in <module>
    app = Application()
  File "/usr/lib/linuxmint/mintinstall/mintinstall.py", line 59, in wrapper
    res = func(*arg)
  File "/usr/lib/linuxmint/mintinstall/mintinstall.py", line 628, in __init__
    self.add_reviews()
  File "/usr/lib/linuxmint/mintinstall/mintinstall.py", line 59, in wrapper
    res = func(*arg)
  File "/usr/lib/linuxmint/mintinstall/mintinstall.py", line 1452, in add_reviews
    review = Review(elements[0], float(elements[1]), elements[2], elements[3], elements[4])
ValueError: invalid literal for float(): 131


Re: Anwendungsverwaltung tut nichts.
« Antwort #16 am: 21.03.2019, 18:28:20 »
Gegenüber deiner Antwort #3 hat sich durch:sudo apt-get update && sudo apt-get install --reinstall --fix-missing mintinstall nichts geändert, die Meldung zeigt m.M.n. Fehler in der: "/usr/lib/linuxmint/mintinstall/mintinstall.py" die Zeilennummer sind mit angegeben. Vergleichen kann ich das hier mit LM19.1 Cin nicht.

Auch der Start von mintinstall über das Terminal sieht unter LM19.1 anders aus und nicht vergleichbar:kuehhe1@HP470:~$ mintinstall
MintInstall: low resolution monitor detected, limiting window height.
MintInstall: Detected system architecture: 'x86_64'
MintInstall: System pkgcache is most recent, using it.
MintInstall: Deleting old screenshots
MintInstall: No new reviews

** (mintinstall.py:31734): WARNING **: 17:59:28.596: Found icon of unknown type, skipping it: unknown
Trotz der Icon Fehler Meldung wird die Anwendungsverwaltung hier geöffnet.

Ein anderer Versuch wäre noch defekte Pakete reparieren zu lassen, versuch mal über Synaptic-Paketverwaltung>Bearbeiten: Defekte Pakete reparieren.

Aber dann bin ich leider Aussen vor. :(
« Letzte Änderung: 21.03.2019, 18:44:53 von kuehhe1 »

Re: Anwendungsverwaltung tut nichts.
« Antwort #17 am: 21.03.2019, 19:30:40 »
@Bremer

Ein anderer Versuch wäre noch defekte Pakete reparieren zu lassen, ...
Mach das.
Und zeige bitte noch
which pythonls -l /usr/bin/python

Re: Anwendungsverwaltung tut nichts.
« Antwort #18 am: 25.03.2019, 16:40:22 »
marko@marko-System-Product-Name ~ $ which python
/usr/bin/python
marko@marko-System-Product-Name ~ $ ls -l /usr/bin/python
lrwxrwxrwx 1 root root 9 Nov 24  2017 /usr/bin/python -> python2.7
marko@marko-System-Product-Name ~ $

Betreff defekte Pakete reparieren:

Wenn ich drauf drücke dann wird der Bildschirm kurz -so etwas wie- gewackelt, ich glaube, die Seite wird aktualisiert. Das ganza dauert gerade mal eine Sekunde dann ist Ruhe auf dem Bildschirm. Irgend  eine Aktivität kann ich nicht beobachten. Vielleicht geht Pakete reparieren auch nicht.

Ich sage mal danke für eure Mühe, vielleicht bringe ich den PC zu einem Computergeschäft und lasse den Fehler beheben.  Ich will euch nicht ewig quälen. Ich habe ja zwei PC mit Linux, auf dem anderen geht die Anwendung.

Re: Anwendungsverwaltung tut nichts.
« Antwort #19 am: 25.03.2019, 16:55:31 »
Vielleicht bei Anwendungspaketquellen die Spiegelserver aktualisieren?

Re: Anwendungsverwaltung tut nichts.
« Antwort #20 am: 27.03.2019, 17:41:44 »
Also, als Spiegelserver habe ich

http://packages.linuxmint.com
http://archive.ubuntu.com/unbuntu

heisst es jetzt, ich kann die Spiegelserver aktualisieren, wenn ich auf "zwieschenspeicher erneuern" drücke?


Re: Anwendungsverwaltung tut nichts.
« Antwort #21 am: 27.03.2019, 18:01:02 »
Auf die Felder neben "Haupt" und "Basis" klicken.
Dann wird nach dem besten Spiegelserver gesucht.
Dann einen auswählen und Paketlisten auffrischen.

Alter Screenshot, aber im Prizip immer noch gültig: