Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.2019, 11:05:50

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22034
  • Letzte: Harry352
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 590524
  • Themen insgesamt: 47811
  • Heute online: 564
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Ständige Passwort Abfrage nach Thunderbird60.x Umzug von Win7 zu LinuxMint19.1  (Gelesen 1226 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Passwort wird von Thunderbird immer wieder abgefragt
« Antwort #30 am: 12.03.2019, 23:56:00 »
Da hast du ja ein ausführliches WIKI bereits fast druckreif geschrieben.
Allerdings verstehe ich dann nicht, weshalb der TE hier weiter gefragt hat, wenn ihm die heute von Spackenmagnet genannte Lösung ( Datei pkcs11.txt ) bereits vor über zwei Wochen von dir in Antwort #12 verlinkt wurde.

Apropos Spackenmagnet: Nomen est omen.  ;D
« Letzte Änderung: 13.03.2019, 00:01:44 von Parmenides »

Da hast du ja ein ausführliches WIKI bereits fast druckreif geschrieben.
Jo, ich mags beruflich vorbelastet gern ausführlich.
wenn ihm die heute von Spackenmagnet genannte Lösung ( Datei pkcs11.txt ) bereits vor über zwei Wochen von dir in Antwort #12 verlinkt wurde.
Nein, da hast du mein darin enthaltenes Edit übersehen, die von @Spackenmagnet zitierte Lösung (Löschen der Datei pkcs11.txt) lag mir und dem TE seinerzeit noch nicht vor, dieses Problem bestand am 22.02.2019 gar nicht, darum habe ich erst gestern im verlinkten Thema die Anleitung um einen Schritt (8.) ergänzt und via "EDIT" darauf hingewiesen. So ist dort alles komplett und nicht nur der TE findet es in seinem Lesezeichen wieder.

Off-Topic:
In einer ruhigen Stunde könnte man/ich daraus ein Wiki erstellen
Falls darin etwas nicht passt bitte ich zuvor um Korrekturen. ;)
Vorschlag Wiki Thema: Thunderbird Umzug von Win7/Win10 > LinuxMint bzw. LinuxMint > LinuxMint
« Letzte Änderung: 13.03.2019, 16:18:23 von kuehhe1 »

wenn ich mich da irgendwie noch einbringen kann, z.B. die angedachte Änderung/Ergänzung des Thread-Titels oder ...
lasst es mich wissen
« Letzte Änderung: 13.03.2019, 19:01:51 von schon74 »

Hallo,
ja sicher, du könntest den Titel des Themas im Eröffnungspost ändern von: "Passwort wird von Thunderbird immer wieder abgefragt"
auf: "Passwort wird nach Thunderbird60.x Umzug von Win7 zu LinuxMint19.1 immer wieder abgefragt"

Mach es zügig da sonst die ca. 30Tg. Frist abläuft in denen du es selbst ändern kannst.
« Letzte Änderung: 13.03.2019, 16:17:59 von kuehhe1 »

habe die neue Bezeichnung kopiert und als Thema eingefügt, ist die Zeile zu lang? das Wort "abgefragt" erscheint nicht und ich kann es auch nicht eingeben
« Letzte Änderung: 13.03.2019, 19:25:33 von schon74 »

Jo scheint zu lang, sinnvoll einkurzen....

auf: Ständige Passwort Abfrage nach Thunderbird60.x Umzug von Win7 zu LinuxMint19.1

Die Betreff Änderung wirk sich nur auf Neue Posts und falls du möchtest kannst du auch deine bisherigen Antworten mit dem geänderten Betreff versehen (Copy/Paste).

Wenn du dann noch dem Eröffnungspost ein "EDIT:" zur Begründung hinzu fügst, verstehen Andere den Grund der Änderung.
« Letzte Änderung: 13.03.2019, 16:22:59 von kuehhe1 »

erledigt  :)
« Letzte Änderung: 13.03.2019, 18:55:56 von schon74 »

hallo kuehhe1, bitte kurze Info wie das mit "EDIT" funktioniert, ein bestimmtes Zeichen oder Eingabe?
« Letzte Änderung: 13.03.2019, 19:27:52 von schon74 »

EDIT steht für überarbeitet/geändert, eben allg. für editieren.
Du hast das bereits erfolgreich mit dem Titel dieses Threads durchgeführt, nämlich mittels der "ändern"-Funktion einen Beitrag nachträglich geändert. Mit dem Zusatz Edit wird für alle Leser transparent, dass hier Teile nachträglich geändert oder eingefügt wurden.

EDIT:
Nein, kein bestimmtes Zeichen oder Eingabe erforderlich. Einfach nur EDIT in die Tasten hauen und fertisch. ;D
« Letzte Änderung: 13.03.2019, 19:31:40 von Parmenides »

ich denke @kuehhe1 meint einen schriftlichen Hinweis in deinem Eröffnungspost.
Dafür gibt es kein bestimmtes Zeichen oder Eingabe.
Dafür öffnest du deinen Eröffnungspost über "ÄNDERN" und schreibst z.B.

EDIT: Zur besseren Problembeschreibung wurde der Titel geändert.

hallo kuehhe1, bitte kurze Info wie das mit "EDIT" funktioniert,
besser als @Parmenides und @billifox05 hätte ich es nicht beschreiben können. :)

Füge den "EDIT" Vorschlag von @billifox05 ins Editorfeld deines Eröffnungspost genauso ein.
EDIT: Zur besseren Problembeschreibung wurde der Titel geändert.

Ich möchte gerne zu dem Thema Rückmeldung geben. Auch ich hatte die gleichen Probleme beim Umzug von Windows 7 auf Linux Mint und durch Löschen der betreffenden Datei funktioniert nun alles wie es soll. Leider findet man zu dem Problem im Netz überhaupt nichts und es ist gut, dass es hier so ein tolles Forum mit so kompetenten Usern gibt.  ;)

Jetzt schaue ich mir auch mal den Import von Firefox an, da es dort die gleichen Probleme gibt.