Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17.07.2019, 17:26:31

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 598979
  • Themen insgesamt: 48511
  • Heute online: 625
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  AV-Software  (Gelesen 1312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: AV-Software
« Antwort #15 am: 15.04.2019, 23:15:11 »
Off-Topic:
hält es der ADMIN für klug, eine pauschale Drohung im Forum abzusetzen –  und stante pete hagelt es Kritik von allen Seiten?
Mitnichten.
Warum denn?
Das Ausmisten war bitter nötig.
Und die Ermahnung ist auch berechtigt, denn es wird in unserem Forum wirklich (auch) viel Müll produziert und unnötige und unnütze Meta-Diskussionen geführt. Wie zum Beispiel jetzt hier von Dir.
Off-Topic:
Ich halte meine Kritik nicht für unnütz. Eine pro­phy­lak­tische Drohung, um ein wie auch immer zu verstehendes Wohlverhalten einzufordern ist eines Forums für Erwachsene nicht würdig.

Zitat
Man sollte auch nicht auf Provokationen hereinfallen und den Eifer beim Support und den Antwortzwang manchmal bremsen.
Es muss nicht immer eine Antwort geben.
Bislang haben mich Provokationen recht wenig tangiert. Und gegen das "Ausmisten" habe ich auch nichts einzuwenden, bzw. kann deren Notwendigkeit im Einzelfall gar nicht beurteilen. Ohne aktive eingreifende "Moderation" würde diese Forum vermutlich nicht die Qualität halten können, die es bislang erreicht hat.
Allerdings bin ich allergisch gegen Anmaßungen jeglicher Art. Und solch ein Drohung mit "Verwarnungen" ist für mich eine Anmaßung, selbst wenn ich im Zweifel gar nicht persönlich davon betroffen wäre.

Re: AV-Software
« Antwort #16 am: 15.04.2019, 23:16:47 »
@Parmenides
Und wem das nicht passt, es gibt einen Ausgang! [/ot]
Danke für deinen hilfreichen und vor allem "sachlichen" Hinweis.

Re: AV-Software
« Antwort #17 am: 15.04.2019, 23:20:39 »
AV Software für Linux, ja oder nein ???

Z.B. Sophos free und andere...
Schon erstaunlich, was sich mit so einer Anfrage auslösen lässt.
Das meinte ich mit "auf Provokationen hereinfallen".

Re: AV-Software
« Antwort #18 am: 15.04.2019, 23:24:19 »
Off-Topic:
Eine pro­phy­lak­tische Drohung, um ein wie auch immer zu verstehendes Wohlverhalten einzufordern ist eines Forums für Erwachsene nicht würdig.
Solange sich die Mitglieder "erwachsen" benehmen auch nicht notwendig.

thebookkeeper

  • aka AnanasDampf
  • *****
Re: AV-Software
« Antwort #19 am: 15.04.2019, 23:41:00 »
AV Software für Linux ...
Rootkit ist auch gefährliche Malware. Schon mal mit Rkhunter nach Rootkits gescannt?
sudo rkhunter --check --lang de --pkgmgr dpkgEvtl. schau mal hier => https://wiki.ubuntuusers.de/rkhunter/
« Letzte Änderung: 15.04.2019, 23:49:46 von thebookkeeper »

Re: AV-Software
« Antwort #20 am: 15.04.2019, 23:54:57 »
Off-Topic:
Eine pro­phy­lak­tische Drohung, um ein wie auch immer zu verstehendes Wohlverhalten einzufordern
Es geht nicht um Wohlverhalten, sondern um die Einhaltung von Regeln im Forum.

Re: AV-Software
« Antwort #21 am: 16.04.2019, 04:52:31 »
Mich hat`erwischt ...

Re: AV-Software
« Antwort #22 am: 16.04.2019, 10:05:13 »
Off-Topic:
@Nuffi
da hilft Sophos free   ;)
guuute Besserung
« Letzte Änderung: 16.04.2019, 10:09:01 von billyfox05 »