Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.07.2020, 14:13:56

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24247
  • Letzte: tschirn
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 669804
  • Themen insgesamt: 54258
  • Heute online: 451
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Wie lade ich Fotos und Videos hoch ?? Linux Mint 18.3.  (Gelesen 678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

seit kurzem habe ich (Linux-Neuling) "LINUX Mint 18.3 Sylvia, Cinnamon 64-Bit"
auf meinem Hp ProBook installiert und regelmäßig alle Updates installiert.

Nun meine Frage: Ich möchte Videos und Fotos von meinem Smartphone "Honor 5c (NEM L51)" hochladen.
Aber das klappt nicht. Ich verbinde mittels USB-Kabel. Unter "Geräte" werden auch "Interner Speicher" und "SD-Karte" angezeigt.
Auch die jeweiligen Unterordner.
Aber immer wieder macht es "Pling" und unten in der Leiste öffnen sich unzählige Mini_Fenster, ganz ohne mein zutun.
Und die Meldungen lauten: "Kann nicht eingehängt werden", bzw. "Der Ordnerinhalt konnte nicht angezeigt werden".

Wer kann mir helfen ? Vielen Dank.



Re: Wie lade ich Fotos und Videos hoch ?? Linux Mint 18.3.
« Antwort #1 am: 18.02.2019, 14:48:22 »
und regelmäßig alle Updates installiert.
...eher nein...  ;)

Re: Wie lade ich Fotos und Videos hoch ?? Linux Mint 18.3.
« Antwort #2 am: 18.02.2019, 14:50:57 »
Hi :)
im android in den nachrichten die daten freigabe aktiviert?

Re: Wie lade ich Fotos und Videos hoch ?? Linux Mint 18.3.
« Antwort #3 am: 18.02.2019, 16:15:59 »
nativeworld: ich habe alle Akualisierungen installiert bis auf eine der Ebene 4. Da bin ich mir als Neuling unsicher.
                  Aber da kannst DU wir sicher helfen, oder ?

Re: Wie lade ich Fotos und Videos hoch ?? Linux Mint 18.3.
« Antwort #4 am: 18.02.2019, 16:18:03 »
EHTRON: was meinst du mit: im android in den nachrichten die daten freigabe aktiviert?

Re: Wie lade ich Fotos und Videos hoch ?? Linux Mint 18.3.
« Antwort #5 am: 18.02.2019, 16:21:54 »
Hi :)
ebenen 1-4 ist ab LM 18.2 richtig..

bei allen mir bekannten androids muss nach usb kopplung erst die datenfreigabe aktiviert werden..
dazu solle eine ensprechende nachricht erscheinen..

sc44

  • Gast
Re: Wie lade ich Fotos und Videos hoch ?? Linux Mint 18.3.
« Antwort #6 am: 18.02.2019, 16:45:24 »
Hallo,
mtpfs ist installiert?
sudo apt-get install mtpfshttps://wiki.ubuntuusers.de/MTP/

Re: Wie lade ich Fotos und Videos hoch ?? Linux Mint 18.3.
« Antwort #7 am: 18.02.2019, 17:30:30 »
Unabhängig von einer Kabelverbindung gibt es auch eine Lösung mit der Android-App 'WiFi File Explorer PRO' (-> PlayStore). Mit Hilfe dieser App kann der Dateiaustausch mit jedem Webbrowser erfolgen.

Re: Wie lade ich Fotos und Videos hoch ?? Linux Mint 18.3.
« Antwort #8 am: 18.02.2019, 17:31:00 »
ob das installiert ist muss ich mal schauen.

Re: Wie lade ich Fotos und Videos hoch ?? Linux Mint 18.3.
« Antwort #9 am: 18.02.2019, 17:34:23 »
ich danke allen für eure Tipps !!

Re: Wie lade ich Fotos und Videos hoch ?? Linux Mint 18.3.
« Antwort #10 am: 18.02.2019, 17:34:35 »
nativeworld: ich habe alle Akualisierungen installiert bis auf eine der Ebene 4. Da bin ich mir als Neuling unsicher.
                  Aber da kannst DU wir sicher helfen, oder ?
Ich aktualisiere immer alle Ebenen. Das sieht aber jeder anders. Ist eine LM-eigene Sache. Daher gibt es keine Empfehlung von mir. Es war nur weil Du schriebst, dass Du alle Updates gemacht hattest.  :)

Re: Wie lade ich Fotos und Videos hoch ?? Linux Mint 18.3.
« Antwort #11 am: 18.02.2019, 17:35:02 »
melde mich, wenn's funktioniert !!

Re: Wie lade ich Fotos und Videos hoch ?? Linux Mint 18.3.
« Antwort #12 am: 18.02.2019, 17:36:31 »
nativeworld: da hast du recht: alle bis auf eine  :)

thebookkeeper

  • aka AnanasDampf
  • *****
Re: Wie lade ich Fotos und Videos hoch ?? Linux Mint 18.3.
« Antwort #13 am: 18.02.2019, 22:22:44 »
... Ich möchte Videos und Fotos von meinem Smartphone "Honor 5c (NEM L51)" hochladen.
Aber das klappt nicht. Ich verbinde mittels USB-Kabel ...
Schau mal hier die WLAN-Alternative => https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=51549.msg708806#msg708806

Unabhängig von einer Kabelverbindung gibt es auch eine Lösung mit der Android-App 'WiFi File Explorer PRO' (-> PlayStore). Mit Hilfe dieser App kann der Dateiaustausch mit jedem Webbrowser erfolgen.
Das geht eigentlich auch ohne App, siehe mein Link oben.
« Letzte Änderung: 18.02.2019, 22:29:44 von thebookkeeper »