Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.2019, 09:54:56

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22049
  • Letzte: sinclaire
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 591062
  • Themen insgesamt: 47865
  • Heute online: 543
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  ultimate edition xfcebootet nicht mehr  (Gelesen 939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ultimate edition xfcebootet nicht mehr
« am: 16.02.2019, 17:19:14 »
Hallo zusammen   ;)

Habe seit 2 wochen plötzlich das Problem,das ich keine ultimate edition xfce zum laufen bekomme.
Ich kann von der Live cd booten ohne Probleme.
Aber wenn ich es installiere,läuft die installation normal durch bis zum neu start,aber dann  bleibt sie beim Bootscreen und nix passiert.
Habe mehrere versionen ausprobiert, 5.8 xfce/ 5.0 xfce. Bei beiden das gleiche auf 2 Rechnern.
Habe da auch ein bootlogo von Xubuntu was ich so noch nie bei einer ultimate ED. gesehen habe.   (bild angehangen)

KDE versionen von ultimate ED,und linux Mint lassen sich normal installieren.

Hoffe ihr könnt mir da Helfen

MfG
hoomer111










Re: ultimate edition xfcebootet nicht mehr
« Antwort #1 am: 16.02.2019, 17:25:16 »
Und warum stellst du deine Fragen nicht dort?

http://forumubuntusoftware.info/

Re: ultimate edition xfcebootet nicht mehr
« Antwort #2 am: 16.02.2019, 17:28:42 »
Das ist eine pre Alpha Version, wo du sie auch immer her hast!
Lauft z.B.: nicht im UEFI!
Die aktuelle ist Linux Mint Ultimate Edition 18.3.2 Xfce!
Diese habe ich auf LM 19 angehoben und läuft ohne Probleme!

Re: ultimate edition xfcebootet nicht mehr
« Antwort #3 am: 16.02.2019, 17:29:41 »
Und warum stellst du deine Fragen nicht dort?
http://forumubuntusoftware.info/

Weil da mehr Linux Mint drin ist als Xubuntu!

Re: ultimate edition xfcebootet nicht mehr
« Antwort #4 am: 16.02.2019, 17:36:08 »
Und warum stellst du deine Fragen nicht dort?
http://forumubuntusoftware.info/

Weil da mehr Linux Mint drin ist als Xubuntu!


Da kann er ja auch mal bei DEBIAN nachfragen, ist ja die Basis ....

Re: ultimate edition xfcebootet nicht mehr
« Antwort #5 am: 16.02.2019, 17:46:50 »
Off-Topic:
Ist doch eigentlich völlig wurscht, wo er noch nachfragen könnte.
Er hat nun mal hier angefragt, ganz korrekt unter "Linux und Co."
Sicher nicht, weil er wissen wollte, wo er sonst noch fragen könnte.
Wer keine Antworten zur Sache hat, könnte sich diese sinnlosen Gegenfragen auch einfach sparen. Das führt doch zu nichts.
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=53181.0
« Letzte Änderung: 16.02.2019, 17:50:29 von aexe »

Re: ultimate edition xfcebootet nicht mehr
« Antwort #6 am: 16.02.2019, 18:56:17 »
Off-Topic:
... sinnlosen Gegenfragen ...

Schön, das du das so beurteilen kannst.  ;D

Möglich, das der Fragesteller ja noch nicht mit bekommen hat, dass es da eine aktives Forum gibt.

Aus diesem Blickwinkel heraus halte ich meinen post hier nicht unbedingt für "sinnlos".

Re: ultimate edition xfcebootet nicht mehr
« Antwort #7 am: 16.02.2019, 19:53:02 »
Hallo

Danke für die Antworten und die nicht hilfe.... :(
Hätte ich einen Fehler gemacht,könnte ich eure Posts ja verstehen...
Habe aber extra drauf geachtet das man hier posten kann alles was mit linux zu tun hat,und sogar speziel nicht mit Mint.
Es geht hier um die original ultimate Edition xfce versionen 5.5 und 5.8, und nicht um irgendeine Preversion.
Da ich hier in deutsch posten kann,und Sidewinder auch hier unterwegs ist,der sich mit Ultimate ja sehr gut auskennt,habi ich gedacht...hier findest du bestimmt hilfe.

Vielleicht habe ich ja Glück und Sidewinder liest das,der hilft schnell und gerne...  ;)




Re: ultimate edition xfcebootet nicht mehr
« Antwort #8 am: 16.02.2019, 20:20:54 »
Die aktuelle ist Linux Mint Ultimate Edition 18.3.2 Xfce!

nix mit 5.5 oder 5.8!
Aber du kannst ja mal versuchen das ganze mit Supergrub2 zu booten und eine neu Grub zu erstellen!
« Letzte Änderung: 17.02.2019, 02:43:02 von tommix »

Re: ultimate edition xfcebootet nicht mehr
« Antwort #9 am: 16.02.2019, 23:32:21 »
Es geht hier um die Original Distros Ultimate Edition.
Hat nix mit der mint ultimate zu tun...

Habe nach langem rumtesten folgendes entdeckt.
Die ultimate 5.0 xfce funktioniert.
Die 5.5 ist kde und funktioniert auch.
Diese beiden haben auch übereinstimmende MD5SUM

Die 5.8 xfce Version bleibt beim Bootlogo stehen.
Hier stimmt aber auch die MD5SUM nicht.Und er zeigt mir bei der Installation auch an das er Version 5.9 installiert obwohl es 5.8 ist
Könnte es sein das der Download kaputt oder falsch ist ?

Re: ultimate edition xfcebootet nicht mehr
« Antwort #10 am: 17.02.2019, 11:16:53 »
Hab jetzt mal ultimate-edition-6.0-x64-xfce.iso (Iso von hier https://sourceforge.net/projects/ultimateedition/files/) in eine vbox installiert.

Ging relative unspektakulär.

 

Aktuell sind da ja wohl die 6.3er Versionen.

Was ist nicht verstehe.

Da ich hier in deutsch posten kann,und Sidewinder auch hier unterwegs ist,der sich mit Ultimate ja sehr gut auskennt,habi ich gedacht...hier findest du bestimmt hilfe.

Vielleicht habe ich ja Glück und Sidewinder liest das,der hilft schnell und gerne...  ;)


Es geht hier um die Original Distros Ultimate Edition.
Hat nix mit der mint ultimate zu tun...


Sidewinder steht doch für https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=46737.msg676668#msg676668

und das hat lt. deiner Aussage nix mit Ultimate Edition zu tun.  ::)
« Letzte Änderung: 17.02.2019, 11:23:44 von kalle123 »

Re: ultimate edition xfcebootet nicht mehr
« Antwort #11 am: 17.02.2019, 12:31:46 »
Zitat
Wayne McGuiness (Benjamin_Breeg) told me Ultimate Edition 5.8 Gamers was broken when you install it. Hopefully, I have smashed that issue. Found three Errors I wrote, yes I am human & prone to error. I will eventually write pages for them respectively.

TheeMahn

http://ultimateedition.info/page/2/

Vielleicht betrifft daß auch Ultimate Edition 5.8 xfce.

Re: ultimate edition xfcebootet nicht mehr
« Antwort #12 am: 17.02.2019, 16:31:14 »
Die 5.8 xfce Version bleibt beim Bootlogo stehen.
Hier stimmt aber auch die MD5SUM nicht.
Wenn die Prüfsumme, ganz gleich welche, nicht stimmt, käme ich nie auf die Idee zu versuchen das zu installieren. Die ISO in die Tonne treten und gut iss. Soll es dann wirklich genau die Distro sein, dann muss man das dem Herausgeber der ISO auf der entsprechenden HP oder Board melden.

Re: ultimate edition xfcebootet nicht mehr
« Antwort #13 am: 17.02.2019, 19:30:38 »
So, hab mal die 'ultimate-edition-5.8-x64-lite-xfce.iso' geladen.

~$ md5sum ultimate-edition-5.8-x64-lite-xfce.iso
3e0077e2ea68116687a7988169cac374  ultimate-edition-5.8-x64-lite-xfce.iso

 

Weiss ja nicht, wo der Fragesteller seine Iso geladen hat, aber auf der o.a. Seite seh ich da kein Problem.

Re: ultimate edition xfcebootet nicht mehr
« Antwort #14 am: 17.02.2019, 21:33:10 »
Das ist die original Version
Release Name: Ultimate Edition 5.8
Architecture: x64 (64 bit)
Release Base: Ubuntu 18.04 (Bionic Beaver tree)
Default Environment: XFCE
Filesize:3.1 GB (3,137,908,736 bytes)
MD5SUM:661968095fcbf7ba934ae195b25cac3d

Und die ich habe und auch kalle 123

SHA1:

0c091e2a9c26a9492a6f67a7e613289df64023a4

MD5:

3e0077e2ea68116687a7988169cac374

Und bei dieser komme ich nicht in den anmelde Bildschirm,genauso wie bei der 6.0 xfce.
darum wollte ich gerne wissen warum es bei mir nicht mehr klappt.
Das es bei euch klappt freud mich,hilft mir aber jetzt nicht weiter.
Und ich würde die 5.8 oder die 6.0 gerne zumm laufen bekommen,weil mir die gut gefällt.Und nein ich möchte kein Linux mint
Und Sidewinder ist auch im Ultimate Edition Forum unterwegs.
Könnte ich besser  Englisch hätte ich da gepostet.


wenn ich die 6.0 im recovery starte,komme ich auf eine graue seite wo ich mich mit kommandozeile oder sowas anmelden muss.

Ultimate Edition 6.0 hoomer111-desktop tty1
hoomer111-desktop login: _

hoomer111@hoomer111-desktop:~$ _
Vielleicht hat da ja einer nen tipp wie ich da weiter komme.

@Floki1.. danke für deine Hilfe







« Letzte Änderung: 17.02.2019, 23:24:32 von hoomer111 »