Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
06.12.2019, 16:23:18

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22907
  • Letzte: wbischoff
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 623031
  • Themen insgesamt: 50312
  • Heute online: 866
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Icons in der Kontrolleiste nach Neustart immer auf linker Seite  (Gelesen 484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

bei meinem Linux Mint KDE 18.2 erscheinen die Icons der Kontrolleiste immer auf der linken Seite. Die Miniprogramme sind aber gesperrt.

Ich kann sie nach rechts schieben, aber nach den nächsten Start sind sie wieder links.

Weiß jemand an was das liegt/ wie ich das ändern kann?


Danke



Sperren heißt nur, dass du die Leiste nicht verändern kannst, Icons werden dadurch nicht fixiert, wenn diese normal linksbündig in der Leiste stehen. Meinst du mit Icons Schnellstarter für Programme?
Evtl. kannst du sie in ein eigenes Miniprogramm packen, was du rechts in der Leiste fixieren kannst.
« Letzte Änderung: 10.02.2019, 17:10:40 von toffifee »

Danke für deine Antwort.

Nein, es geht um die Icons für Lautstärke und Drucker und so weiter. Wie bei Windows.

Normalerweise sind die Icons ganz rechts. Aber nach jedem Neustart sind sie halt wieder links, und das sollen die nicht.

Mir noch nicht vorgekommen, im Moment keine Idee leider.

OK.

Trotzdem Danke.

Hi,

Normalerweise sind die Icons ganz rechts. Aber nach jedem Neustart sind sie halt wieder links, und das sollen die nicht.
Hast Du auch ausprobiert, eine neue Kontrollleiste  hinzuzufügen? Miniprogramme müssen entsperrt werden → Rechtsklick auf dem Schreibtisch →Kontrollleiste hinzufügen →Standard-Kontrollleiste

Wenn die neue  Leiste in Ordnung funktionieren wird, kannst Du dann die alte entfernen und nach unten verschieben.

@detlev56 :)
versuch mal-rechtklick auf Leiste-neue Elemente hinzufügen,
TRENNSTRICH,
rechte Maus--verschieben,
und
rechte Maus Trennstrich-erweitert-ausdehnen,
vG :)
« Letzte Änderung: 10.02.2019, 20:16:51 von uncleXXX »

Ein über die ganze Leiste ausgedehnter Trennstrich wird aber u.U. das Anzeigen geöffneter Programme in der Leiste verhindern, da kein Platz mehr da ist. Daher habe ich diesen Tipp bewusst nicht gegeben.

Ich habe nun eine neue Kontrollleiste hinzugefügt.

Diese ist am oberen Bildschirmrand erschienen und stimmt auch nach einem Neustart noch. :)

Die (alte) untere Kontrollleiste hat die Icons wieder nach links verschoben, also muss diese ne Macke haben.

Also, die untere entfernen, erscheint dann die neue automatisch unten?

Und Danke für eure Tips!


erscheint dann die neue automatisch unten?
Nein  ;)
Die neue Leiste verschiebst Du einfach na unten → Plasma-Symbol anklicken → Kontrollleisten-Einstellungen → Bildschirmkante mit Maus anklicken, Maustaste halten und mit ziehen nach unten verschieben.

Re: Icons in der Kontrolleiste nach Neustart immer auf linker Seite
« Antwort #10 am: 10.02.2019, 21:19:03 »
Cooooool!

Einwandfrei!

Besten Dank!!


Detlev

Re: Icons in der Kontrolleiste nach Neustart immer auf linker Seite
« Antwort #11 am: 10.02.2019, 21:20:00 »
@toffifee :)
Zitat
Ein über die ganze Leiste ausgedehnter Trennstrich wird aber u.U. das Anzeigen geöffneter Programme in der Leiste verhindern, da kein Platz mehr da ist

bei mir geht es