Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.02.2019, 17:40:42

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 21583
  • Letzte: manni1454
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 574985
  • Themen insgesamt: 46581
  • Heute online: 605
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  fsck funktionert auch nicht mehr - bin im Rückfallmodus  (Gelesen 244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

...sorry muss mein Problem von hier  Problem CUDA zum laufen zu bringen hier einbringen.
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=53378.msg728276#msg728276

Das jetzige Problem hat mit 3d und CUDA nichts mehr zu tun.
Habe im BIOS den Hacken bei "Enable Intel Turbo Boost" rausgemacht und gebootet...seitdem nur noch im
Zitat
"Cinamon ist gerade abgestürzt. Sie befinden sich momentan im Rückfallmodus"
"Wollen sie Cinamon neu starten?"

Nun bei den "erweiterten Optionen" bei einem "recovery" geht nun nicht mal mehr fsck
Zitat
/dev/sda5 ist eingehängt.
c2fsck Fortsetzung nicht möglich - wird abgebrochen

Meine Tastenkombination(en) um vernüftig herunter zu fahren funktionieren auch nicht.
Das Terminal finde ich auch keines - meine Daten sind aber im anderen Thread.
« Letzte Änderung: Gestern um 18:07:17 von Binturong »

Re: fsck funktionert auch nicht mehr - bin im Rückfallmodus
« Antwort #1 am: 10.02.2019, 17:14:51 »
Habe im BIOS den Hacken bei "Enable Intel Turbo Boost" rausgemacht und gebootet
Und wenn du den Haken (Hacken ist am Fuß ;D ) wieder setzt?

Re: fsck funktionert auch nicht mehr - bin im Rückfallmodus
« Antwort #2 am: 10.02.2019, 17:18:29 »
...sorry vergessen zu schreiben: Den habe ich natürlich wieder eingesetzt.

Re: fsck funktionert auch nicht mehr - bin im Rückfallmodus
« Antwort #3 am: 11.02.2019, 05:44:58 »
Beim der Entscheidung wie ich booten lassen will gehe ich zu den "Erweiterten Optionen"  - beim normalen durchbooten kommt ja oben genannte Meldung.... .
Hier in den "Erweiterten Optionen" habe ich drei Möglichkeiten, sind mehrere da aber halt mit verschiedenen Versionen von Cinamon.
1. das normale booten
2. (upstart) - kommt dann nur schwarzer Bildschirm.
3.(recovery).
Dort sind dann die Optionen mit "fsck", "dpkg", root, root Grub und ?
Wenn ich dort bei "root - zur root-Befehlszeile wechseln" anklicke

erscheint eine Art Terminal mit
root@winni-LATIDUDE-E6429 ~ #
...hier kann ich auch z. B. inxi eingeben und es erscheint dann die Meldung.
Nur weiß ich ebend keine anderen Befehle.

Hilfe, hilfe.

Re: fsck funktionert auch nicht mehr - bin im Rückfallmodus
« Antwort #4 am: 11.02.2019, 06:47:12 »
Meine Tastenkombination(en) um vernüftig herunter zu fahren funktionieren auch nicht.
Alt + Druck + S U B ? oder … S U O ?
https://wiki.ubuntuusers.de/Magic_SysRQ

Re: fsck funktionert auch nicht mehr - bin im Rückfallmodus
« Antwort #5 am: 11.02.2019, 08:44:05 »
...genau so was hatte ich gesucht....

...nur funktoniert das auch nicht!

Re: fsck funktionert auch nicht mehr - bin im Rückfallmodus
« Antwort #6 am: 11.02.2019, 13:43:42 »
Jetzt gehts ... soweit wieder...!g
Habe wie im anderen Thread von sc44 mir gesagt wurde die "Optimus aktivieren" in BIOS deaktiviert - somit nur die Nivdia-Graphikkarte gelesen wird.
Beim nun booten alles wieder ok auf meinem Bildschirm.

Aber wenn ich jetzt halt in den "Erweiterten Optionen" bei einer "recovery" dann einen fsck - durch führen lassen möchte um beschädigte Dateien reparieren zu lassen kommt halt immer noch:
Zitat
fsck von util-linux 2.27.1
/dev/sda5 idt eingehängt
e2fsck :Fortsetztung nicht möglich – wird abgebrochen.

...will eigentlich schon das das funktioniert - nicht für jetzt. Für später mal.

Wenn ich  "Optimus aktivieren" in BIOS aktiviere erscheint wieder:
Zitat
"Cinamon ist gerade abgestürzt. Sie befinden sich momentan im Rückfallmodus"
"Wollen sie Cinamon neu starten?"

Re: fsck funktionert auch nicht mehr - bin im Rückfallmodus
« Antwort #7 am: 14.02.2019, 05:55:18 »
Bin froh, dass meine Kiste wieder läuft.
Dieses Problem mit dem Rückfallmodus werde ich vielleicht später nochmals ansprechen müssen.

D A N K E euch allen hier.

Re: fsck funktionert auch nicht mehr - bin im Rückfallmodus
« Antwort #8 am: 14.02.2019, 10:42:58 »
@Binturong
Machst du das mit dem "Gelöst" bitte noch einmal richtig - WIE ? - siehe oben im Menü "Hilfe"