Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.02.2019, 17:35:39

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 21583
  • Letzte: manni1454
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 574983
  • Themen insgesamt: 46581
  • Heute online: 605
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Nicht löschbar !?!?  (Gelesen 418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicht löschbar !?!?
« am: 07.02.2019, 11:18:03 »
Wie kann das sein, das ich etwas nicht löschen kann, das ich runtergeladen habe und auf dem Schreibtisch sehe?

habe Linux Mint cinnamon 18.3

Da steht:
Fehler beim Holen der Informationen für Datei »/home/linuxmint/Z - Schreibtisch/(zensiert)«: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Freue mich auf jede Hilfe
« Letzte Änderung: 08.02.2019, 10:24:10 von Master-Sezer »

Re: Nicht löschbar !?!?
« Antwort #1 am: 07.02.2019, 11:34:46 »
Da steht:
Wo, auf dem Desktop? Ein wenig genauer wäre nicht schlecht.

Re: Nicht löschbar !?!?
« Antwort #2 am: 08.02.2019, 10:25:54 »
Sorry^^ Eine Leiste die das unter dem Betreff abfragt wäre echt gut. Wenn man nur hin und wieder reinschaut vergisst man das leider.

Habe Linux Mint Cinnamon 18.3   Das ist auf dem Schreibtisch und wenn ich es von da löschen möchte kommt diese Meldung -.-

Re: Nicht löschbar !?!?
« Antwort #3 am: 08.02.2019, 10:42:00 »
Wie ist es denn, wenn du in den Ordner per Dateimanager reingehst, ist es dann löschbar?
« Letzte Änderung: 08.02.2019, 11:39:10 von toffifee »

Re: Nicht löschbar !?!?
« Antwort #4 am: 08.02.2019, 11:02:07 »
Das ist auf dem Schreibtisch
Dann hast du deinen Schreibtisch in "Z - Schreibtisch" umbenannt, das im System so hingebogen und die Datei, die du löschen möchtest, heißt "(zensiert)"?

Re: Nicht löschbar !?!?
« Antwort #5 am: 08.02.2019, 11:36:15 »
Off-Topic:
Eine Leiste die das unter dem Betreff abfragt wäre echt gut. Wenn man nur hin und wieder reinschaut vergisst man das leider.
Hinschauen reicht völlig:

Re: Nicht löschbar !?!?
« Antwort #6 am: 08.02.2019, 14:48:01 »
Off-Topic:
Eine Leiste die das unter dem Betreff abfragt wäre echt gut. Wenn man nur hin und wieder reinschaut vergisst man das leider.
Hinschauen reicht völlig:

Na das habe schon gesehen, aber wo soll da eine Leiste sein zur eingabe? Steht nur Betreff und Symbol.  Nun nutze ich mal das Symbol, vielleicht bringt das ja was^^

Wenn ich mit etwas anderem öffnen möchte kommt auch eine Fehlermeldung. Nun lade ich mal beides doch.

Re: Nicht löschbar !?!?
« Antwort #7 am: 08.02.2019, 15:06:44 »
Öffne ein Terminal und lass dir die Datei dort einmal anzeigen:
ls -l /home/linuxmint/Z\ -\ Schreibtisch/
Interessant ist nur die Zeile mit der Auflistung der beanstandeten Datei.

Dann weiter, auch noch die Ausgabe von:
file /home/linuxmint/Z\ -\ Schreibtisch/pral-wert-tabelle-pascoe.pdf.crdownload
Manchmal hilft auch umbenennen.

Re: Nicht löschbar !?!?
« Antwort #8 am: 08.02.2019, 15:10:44 »
Na das habe schon gesehen, aber wo soll da eine Leiste sein zur eingabe?
Einfach in den Text mit rein, oder in den Titel mit rein.

Re: Nicht löschbar !?!?
« Antwort #9 am: 08.02.2019, 15:35:00 »
Beim umbennen kommt auch eine Fehlermeldung

Bei
ls -l /home/linuxmint/Z\ -\ Schreibtisch/
wird die Datei gar nicht aufgelistet^^

beim anderen code
linuxmint@linuxmint-ThinkPad-T530 ~ $ file /home/linuxmint/Z\ -\ Schreibtisch/pral-wert-tabelle-pascoe.pdf.crdownload
/home/linuxmint/Z - Schreibtisch/pral-wert-tabelle-pascoe.pdf.crdownload: cannot open `/home/linuxmint/Z - Schreibtisch/pral-wert-tabelle-pascoe.pdf.crdownload' (No such file or directory)


Re: Nicht löschbar !?!?
« Antwort #10 am: 08.02.2019, 15:59:29 »
Zitat
CRDOWNLOAD is a temporary file extension used by the Chrome web browser. Files with this extension are called Chrome Partial Download files, so seeing one means that the file isn't completely downloaded.
[ … ]
Trying to delete a CRDOWNLOAD file may prompt you with a File In Use message that says something like "The action can't be completed because this file is open in Google Chrome." This means the file is locked because it's still being downloaded by Chrome. Fixing this is as simple as canceling the download in Chrome (so long as you don't want to finish the download).
https://www.lifewire.com/crdownload-file-2622705

Diese *.crdownload-Files werden normalerweise automatisch umbenannt, wenn der Download abgeschlossen ist.
Bleiben sie erhalten ist irgendein Fehler aufgetreten.
Um sie zu entfernen ist es am einfachsten, den Download zu beenden oder zu wiederholen.
siehe auch:
https://www.howtogeek.com/210136/what-is-a-.crdownload-file-and-can-you-delete-it/
« Letzte Änderung: 08.02.2019, 16:35:38 von aexe »

Re: Nicht löschbar !?!?
« Antwort #11 am: 08.02.2019, 17:48:43 »
WoW  :o Ich kapier das so schon nicht und dann noch auf englisch  :-\

Aber haste Recht, habe ich neu runtergeladen und das ist VERSCHWUNDEN  :P  :D  ;D

Danke euch! :-P

Re: Nicht löschbar !?!?
« Antwort #12 am: 08.02.2019, 17:55:54 »
sehr schön - dann bitte das Thema noch auf "gelöst" setzen - WIE ? - siehe oben im Menü "Hilfe"

Re: Nicht löschbar !?!?
« Antwort #13 am: 08.02.2019, 19:29:17 »
… und dann noch auf englisch
im Netz findet sich halt nix auf deutsch dazu, wie in vielen anderen Fällen auch. 
Deswegen hab ich ja auch extra noch eine Zusammenfassung in der "Muttersprache" dazu geschrieben.  ;)