Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.02.2019, 13:33:32

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 574920
  • Themen insgesamt: 46576
  • Heute online: 605
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Firefox 65: Die Suche funktioniert nur noch sporadisch  (Gelesen 743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen,

nach dem Update auf Firefox 65 bin ich genervt.  >:(
Ich musste schon die userChrome.css anpassen, damit meine Tabs wieder unten angezeigt werden.

Die Suche funktioniert nur noch sporadisch:
Gebe ich in die Adresszeile einen Suchbegriff ein, dann kommt manchmal ein Suchmaschinenergebnis, meistens tut sich aber gar nichts und ich blicke auf einen weitgehend weißen Monitor.  :o
(Das Extra-Suchfeld geht ja schon seit mehreren Firefoxversionen nicht mehr. :( )
Ich muss also extra auf die Suchmaschinenstartseite gehen.
Das ist ja wie damals in den 90er-Jahren ...  :'(

Kennt jemand von euch ähnliche Probleme?
Oder hat eine(r) von euch diese sogar schon gelöst?

Re: Firefox 65
« Antwort #1 am: 02.02.2019, 20:14:08 »
Sorry - aber ich kann kein einziges der genannten Probleme bestätigen.
Hier lief und läuft FF (aktuell 65.0) (Suchmaschine "startpage") problemlos.
Ich nutze LM 19.1 Cinnamon .
Liegt es bei dir eventuell an der benutzten Suchmaschine ?

Re: Firefox 65
« Antwort #2 am: 02.02.2019, 20:38:28 »
Hab's gleich mal ausprobiert:
Egal, welche Suchmaschine ich einstelle, das Problem bleibt.

Re: Firefox 65
« Antwort #3 am: 02.02.2019, 22:22:20 »
(Das Extra-Suchfeld geht ja schon seit mehreren Firefoxversionen nicht mehr. :( )
Hatte damit noch nie Probleme.
Weiß nicht seit wie vielen Jahren/Versionen.

Re: Firefox 65
« Antwort #4 am: 02.02.2019, 22:51:33 »
-- Tabs nach unten zu verlegen, musste afaik schon immer individuell konfiguriert werden, da es in den “normalen” Einstellungen nicht vorgesehen ist.

-- Die Suche funktioniert hier tadellos, ganz gleich mit welcher Suchmaschine.

-- Das extra Suchfeld funktioniert nach wie vor ohne Einschränkung. Vorausgesetzt natürlich, es wurde zuvor in den Einstellungen entsprechend aktiviert (Einstellungen-Suche-Suchleiste).

In der Hoffnung, dass es die Fehlersuche für dich vereinfacht, wenn dir bewusst wird, dass nicht einfach so „seit mehreren Firefoxversionen“ nix mehr funktioniert.
Wenn dein Fox derart versemmelt ist, wäre eine Neuinstallation des Browsers (zuvor Profilordner sichern) möglicherweise die einfachste Lösung.

[ Ich nutze LM 19.1  --  Welche Version fährst du? ]
« Letzte Änderung: 02.02.2019, 22:54:53 von Parmenides »

Re: Firefox 65
« Antwort #5 am: 02.02.2019, 23:57:59 »
Wäre natürlich schon komisch, wenn das an LM 18.3 (Cinnamon) liegen würde ...


Re: Firefox 65
« Antwort #6 am: 03.02.2019, 00:48:19 »
(Das Extra-Suchfeld geht ja schon seit mehreren Firefoxversionen nicht mehr. :( )

Öhm.. schau mal unter Einstellungen > Suche > Suchleiste  ;)

Weiter dazu:
> http://kb.mozillazine.org/index.php?title=UserChrome.css&printable=yes
« Letzte Änderung: 03.02.2019, 00:55:40 von Moridian »

Re: Firefox 65
« Antwort #7 am: 03.02.2019, 09:33:13 »
 ;D
Ja, ja, unter Einstellungen kann man die Suchleiste sichtbar machen.
Aber sie funktioniert nicht mehr. (Keine Reaktion auf Eingabe)

Re: Firefox 65
« Antwort #8 am: 03.02.2019, 09:38:00 »

Re: Firefox 65
« Antwort #9 am: 03.02.2019, 11:15:20 »
Zunächst mal danke für eure Rückmeldungen.
Immerhin weiß ich dadurch nun, dass das wohl doch eher ein isoliertes Problem auf meinem Rechner ist ...

Re: Firefox 65
« Antwort #10 am: 03.02.2019, 11:15:53 »
Aber sie funktioniert nicht mehr. (Keine Reaktion auf Eingabe)
Benenne versuchsweise das versteckte Verzeichnis ".mozilla" in deinem "Persönlichen Ordner" um, dann startet Firefox mit einem neuen Profil und all deine Probleme dürften sich erledigt haben. Denn wie du den Beiträgen entnehmen kannst, treten derartige Probleme bei anderen wie auch hier nicht auf. Auch nicht bei der Suchleiste...   

Re: Firefox 65
« Antwort #11 am: 03.02.2019, 11:58:05 »
Das extra Suchfeld funktioniert nach wie vor ohne Einschränkung. Vorausgesetzt natürlich, es wurde zuvor in den Einstellungen entsprechend aktiviert (Einstellungen-Suche-Suchleiste).unter "Anpassen" kann die Suchleiste hinzugefügt werden.

Re: Firefox 65
« Antwort #12 am: 03.02.2019, 12:55:43 »
Das einzige kleine Problem mit der neuen Firefox-Version 65, was ich habe, ist:
Das Fenster für "Neueste Chronik löschen..." wird in zu kleiner Größe geöffnet.
(Manchmal nur unten etwas zu wenig, manchmal nur 1/4 der notwendigen Größe.)
Das kann man aber jeweils nachträglich per Hand korrigieren.
Den Fehler gab es vor was weiß ich vor vielen Version schon mal vorübergehend.
Der Fehler tritt sowohl unter Windows 10 wie auch Linux Mint 18.3 auf.

Re: Firefox 65
« Antwort #13 am: 04.02.2019, 14:49:33 »
Hi :)
wer probleme mit firefox oder thunderbird hat, sollte immer als erstes
ohne addons starten...
zu finden jeweils in Hilfe

Re: Firefox 65
« Antwort #14 am: 04.02.2019, 18:48:23 »
Hi :)
wer probleme mit firefox oder thunderbird hat, sollte immer als erstes
ohne addons starten...
zu finden jeweils in Hilfe
Das (Plugins/Erweiterungen) war schon als Grund ausgeschlossen worden...