Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.01.2019, 05:48:03

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 567907
  • Themen insgesamt: 46073
  • Heute online: 417
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 294
Gesamt: 297

Autor Thema:  Firefox über Winetricks installiert, keine Internetverbindung  (Gelesen 249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo, liebe LinuxMintUser,

bin ganz neu bei LinuxMint, habe ein Problem das ich im Forum nicht gefunden habe.

Habe nur
Linux Mint 19.1 Tessa 32 Bit
Desktop: Xfce 4.12.3
auf diesem PC laufen.

Mein Problem:
Firefox aus der Liste von Wintricks installiert hat keine Netzwerk/Internetverbindung. Nach Adresseingabe baut sich nichts auf.

Wenn ich den mit LinuxMint installierten Firefox benutze funktioniert alles einwandfrei.

Muß leider wegen einem Programmzusatzplugin in Windows bleiben.

Danke im Vorraus


Re: Firefox über Winetricks installiert, keine Internetverbindung
« Antwort #1 am: 13.01.2019, 03:50:50 »
Moin,

Welche Wineversion nutzt du denn? Testweise könntest du auch einmal ältere Firefoxversionen ausprobieren. Womöglich gibt das Terminal auch eine nutzbare Ausgabe, wenn du es darüber startest. :)

Re: Firefox über Winetricks installiert, keine Internetverbindung
« Antwort #2 am: 13.01.2019, 06:56:49 »
Wie hast Du WINE installiert?
Kam die Frage bei der WINE-Installation: Gecko wurde nicht gefunden / installieren?.
Gecko ist für die Anbindung ans Internet verantwortlich.

Re: Firefox über Winetricks installiert, keine Internetverbindung
« Antwort #3 am: 13.01.2019, 09:08:31 »
Muß leider wegen einem Programmzusatzplugin in Windows bleiben.
Wenn das Plugin so wichtig ist, dann solltest du bei Windows  bleiben.
Wenn du dich von Windows "abnabeln" möchtest, dann such dir Alternativen zu deinen "Windows only" Programmen.

toffifee

  • Moderator
  • *****
Re: Firefox über Winetricks installiert, keine Internetverbindung
« Antwort #4 am: 13.01.2019, 12:03:31 »
Muß leider wegen einem Programmzusatzplugin in Windows bleiben.
Wäre sinnvoll, dieses PlugIn mal zu nennen, vllt. gibt es dazu ja Alternativen?

Re: Firefox über Winetricks installiert, keine Internetverbindung
« Antwort #5 am: 13.01.2019, 12:18:22 »
Hallo,
mach es Dir doch einfacher. Installiere "Play on Linux". Das Proggi holt die die entsprechenden Wine Pakete automatisch aus dem Web. Der Name ist unglücklich, denn es scheint als ob nur Spiele unterstützt werden. Also Alles an Wine, Gecko, Winetricks runter. Dann Nemo als Root öffnen. Alle Dateisysteme aushängen bis auf die Partition wo Du installieren willst. Dann nach den oben benannten Anwendungen suchen. Kann dauern, aber ich bin mir sicher, dass da noch Reste auf Deiner Platte sind, wenn auch nicht so Viele wie bei Win.
wird sicher klappen.
LG
Norbert